Erfolgreiches Wochenende der U17 Zehnermädchen


Am 02.09.2011 konnten die U17 Zehnermädchen das Kleinfeldturnier von Berchum/Garenfeld klar gewinnen. Im Lokalderby gegen den Gastgeber siegten die Zehner mit 12-0 . Silchede verlangte den Mädchen mehr ab, dennoch siegte sie auch hier mit 2-0 .In Spiel 3 gegen die SG Vorhalle 09 wurde ein 8-0 Sieg erlangt, und im letzten Spiel schlug man die eigene U15 Zehnermädchen mit 6-0. Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 28-0 Toren wurde die Zehner verdient Turniersieger. Zu erwähnen bleibt das Eda Civelek erstmalig zwischen den Posten stand und dabei eine überragende Leistung bot .
Für die Zehnermädchen liefen auf:
Raphaela Gerlach(1),Klaudia Banas(3), Melissa Heiderich(3),Eda Civelek,Rabea Körfer(2), Pascale Kampczyk(10), Kelly Gebauer(3), Laura Eichmann(3), Maike Ewerdwalbesloh(3)

 

Am folgenden Samstag

hatte man die U17 Mädchen von Körne 83 zu Gast auf dem Kirchenberg. Ziel dieses Spieles war es, einen Eindruck von Spielerinnen zu bekommen, die eine harte Trainingswoche hinter sich hatten. Das es letzt endlich zu einem überragenden 19-0 Erfolg der Zehnermädchen kam, konnte man so nicht erwarten. Man spielte von der ersten Minute an konzertiert und setzte die Gäste unter Druck und die Tore vielen zwangsweise im Minutentakt. Eine super Vorstellung unserer Mädchen, die in den 80 Minuten nie nachließen und die eingeübten Spielzüge vom Training 1 zu 1 umsetzten. Die neue Abwehr stand sicher und das Mittelfeld stellte die Gäste schnell zu und der Sturm tat das was sie am besten können, Tore schießen!!!, jedoch weiß man das Ergebniss einzuordnen ,so Trainer Thomas Gebauer nach Spielende. Der nächste Test findet am Donnerstag dem 08.09.2011 um 17 Uhr 45 im Kirchenberg statt, dann kommt die SG Vorhalle 09 zum Pokalspiel vorbei.
Für die Zehnermädchen liefen auf:
Sabrina Neumann, Raphaela Gerlach(1),Melissa Heiderich, Eda Civelek, Rabea Körfer(2), Sina Kunze(7), Pascale Kampczyk(4), Kelly Gebauer(4), Meral Cetin, Esra Civelek, Jaqueline Rasper, Maike Ewerdwalbesloh(1)

Zehnermädchen belegen 2.Platz beim Allianz Cup


Beim ersten Turnier der neuen Saison von Eintracht Hohenlimburg, konnten die Zehnermädchen mit einem 2.Platz aufwarten. Zahlreiche Absagen ließen das Teilnehmerfeld auf nur noch 5 teilnehmende Mannschaften schrumpfen. Unter diesen waren mit SV Waldesrand Linden und SV Fortuna Freundenberg zwei Westfalenligisten dabei. Das unentschieden zum Anfang war schmeichelhaft für Freundenberg, da die Zehner spielbestimmend waren, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Im zweiten Spiel welches nur 10 Min nach dem ersten folgte hatte man, gegen die noch spielfreien Lindener keine Schnitte, in 20 Min ging man 0-6 unter. Nach diesem Spiel wurde die Spielzeit auf 2x 8 Min verkürzt, für die Zehnermädchen ein wenig zu spät. In Spiel 3 gegen SW Silschede beherrschte man das Spiel und siegte mit 4-1. Im letztem Spiel sollte es zum Lokalderby zwischen Eintracht und Zehner kommen ,welche die Zehner mit 4-0 gewinnen konnten." Es ist noch viel Luft nach oben, aber ohne Training hat man sich sehr gut verkauft "so Trainer Th. Gebauer nach dem letzten Spiel. Erstmalig konnte Katharina Schoop, die in den Ferien zu den Zehnern kam, auf sich aufmerksam machen, sie übernimmt das Amt als Torhüterin bei den Zehnermädchen. Ab dem 22.08.2011 um 17 Uhr beginnen die Zehnermädchen mit dem Unternehmen Bezirksliga. 3 Trainingseinheiten pro Woche plus Spiel sollen die Mädchen fit für die Saison machen. Es werden noch Mädchen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene für die drei Mädchenmannschaften gesucht, das Alter spielt keine Rolle, melden kann man sich telefonisch unter 02334/5031933 oder 01722741607 per eMail:sammygebauer@aol.com oder im Netz unter:www.sv-zehnermaedchen.de.tl
Für die Zehnermädchen liefen auf:
Katharina Schoop, Maike Ewerdwalbesloh(2), Rabea Körfer(2), Klaudia Banas(3), Lilia Lutz, Jaqueline Rasper, Eda Civelek , Sabrina Neumann, Sina Kunze und Kelly Gebauer (2)

Turnierbericht der U15 +U13 Zehnermädchen


Der SV Hohenlimburg 1910 hatte am 02.07.2011 zum 4. Berlet Mädchenturnier geladen und die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende und torreiche Spiele. Neben dem Gastgeber, der mit 2 Mannschaften an den Start ging, kämpften Eintracht Hohenlimburg, Tus Iserlohn, SpVg Holzwickede und der Kamener SC in einem jeder gegen jeden Turnier am Kirchenberg. Das Maß aller Dinge war abermals die erste Mädchenmannschaft von Hohenlimburg 10. Erstmals im Tor der „Zehnermädchen" machte Jana Schmidt einen überragenden Job. In 5 Spielen gab es 5 Siege mit einem Torverhältnis von 26:0 Toren gefolgt von der „Zweiten" fast nur U13 Spielerinnen mit 3 Siegen und 10:6 Toren. Der 3.Platz ging an die Mädchen aus Kamen, mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 10:7. Auf Platz 4 landete die SpVg Holzwickede mit 7 Punkten und 4:10 Toren gefolgt vom Lokalrivalen Eintracht Hohenlimburg mit 2 Punkten und 2:17 Toren. Hier noch mal ein DANKE das ihr kurzfristig zugesagt habt und die Sommerpause einwenig nach hinten gesetzt habt. Auf den 6.Platz schaffte es die Mädchenmannschaft aus Tus Iserlohn mit 1 Punkt und 1-13 Toren, auch hier ein Großes Danke, obwohl ihr ein Aufstiegspiel vor der Brust hattet und an unserem Turnier teilgenommen habt, hätte nicht jeder gemacht.

Aufstellung U15:

Jana Schmidt, Sina Kunze(3), Maike Ewerdwalbesloh(3), Pascale Kampczyk(3), Eda Civelek, Jaqueline Rasper(1), Kelly Gebauer(11), und Melissa Heiderich(5)

Aufstellung U13:

Vanessa Westhölter, Vanessa Mann(2), Esra Civelek, Semiha Köstereli, Lisa Baumeister(1), Jacqueline Eichmann, Annika Walter, Rebecca Petri(1) Eda Gören (5) Svenja Lindner und Rabea Körfer(1)

Zehnermaedchen gewinnen U15

Turnier und feiern den zweiten Platz beim U17 Turnier in Holzwickede beim 10.Pfingstturnier

Mit 25:0 Toren gewinnen die C-Juniorinnen das Turnier in Holzwickede.Sie setzten sich gegen Holzwickede 1(3:0)und 2(10:0),Tus Rahm(5:0),Eintracht Hohenlimburg(3:0) und SV Benhausen (2:0)eindeutig durch.Ihr Torwartdebüt feierte Svenja Lindner erfolgreich .
Es spielten Kelly Gebauer(7),Pascale Kampczyk(6),Sina Kunze(5),Rabea Körfer(1),Maike Ewerdwalbesloh(3),Jaqueline Rasper(3) und im Tor zum ersten Mal Svenja Lindner.

Im weiteren spielten die B-

Juniorinnen sich bis ins Finale und scheiterten dort nur knapp
Mit 1:0 an SV Benhausen(Paderborn).Mit nur 7:3 Toren verliefen die Spiele deutlich
ausgeglichener als bei den C-Juniorinnen.Gegner waren FC Hassel-Buer 1(2.0)und 2(1:0),Tus Wandhofen(0:1),VFL Schwelm(1:1), Holzwickede 2(3:0) und im Finale SV Benhausen(0:1)
Besonderes Lob verdienen Lisa Baumeister und Rebecca Petri für ihre gute Abwehrleistung.
Leider konnte Melissa Heiderich im Finale wegen einer Verletzung nicht unterstützend mitwirken.
Es spielten Melissa Heiderich,Jacqueline Hengstenberg(3),Sinem Tasdemir,Klaudia Banas(1),Adelina Neziri(3),Rebecca Petri,Lisa Baumeister und im Tor Aylin Karadayi

Spielbericht der U15 Zehnermädchen von Anzag Girl Cup in Bochum


In einem von Hochkarätern besetztem Turnier konnten die U15 Zehnermädchen in Bochum an die Leistungen von Leverkusen anknüpfen, obwohl man auf 2 Spielerinnen aufgrund der Ferien verzichten mußte. Die Spiele gegen Rot Weiß Dorsten und PSV Bork konnte man mit 3-1 gewinnen, gegen SV Leiselheim wurde ein 2-2 erspielt und im letzten Gruppenspiel konnte man die SG Grüne mit dem Tageshöchstsieg von 7-1 in die Schranken weisen. So war man nach Abschluß der Vorrunde Tabellenerster der Gruppe C .Im Viertelfinale musste man gegen die Mädchen vom Vfl Bochum spielen, eine Truppe die fast nur aus TFZ Spielerinnen bestand. Nach der verdienten Führung der Zehner, musste man erst den Ausgleich und kurze Zeit später sogar den Rückstand hinnehmen. Kurz vor Schluß konnten die Zehner ausgleichen und hatten noch die Möglichkeit zum Sieg doch das erlösende Tor wollte nicht fallen und so musste das 9m schießen entscheiden .Nachdem Aylin den ersten 9m halten konnte und Svenja ihren verwandeln konnte, fühlte man sich auf der Gewinner Seite, jedoch versagten bei Kelly, Pascale und Adelina die Nerven und so schied man nach dem Viertelfinale aus.
Es spielten für die Zehnermädchen:
Aylin Karadayi, Svenja Lindner, Adelina Neziri(8), Pascale Kampczyk(7), Maike Ewerdwalbesloh(1), Lajana Machwitz, Jaqueline Rasper. Kelly Gebauer

Hallo Thomas, schade, aber das kann vorkommen. Ich dachte es sei Osterruh, die Plätze und Hallen wären zu, weil in einer dunklen Nacht der Has hat Eier angebracht, aus Schokalad und von den Hennen und alle täten länger pennen. Doch in Bochum war nicht fußballfrei - und Hohenlimburg war dabei - nicht um Eier buntbemalt zu suchen, nicht auf Tour zu Kaffee und Kuchen - sondern zum Girls-Cup Tore schießen. Fast wärs gelungen - im Viertelfinale - verpasstet ihr ganz knapp die Schale. Kopf hoch - nur wer wagt gewinnt oder verliert - so ist Fußball, ja das passiert. Nun genießt sie noch die freien Stunden - ein Zähler ist ganz schnell gefunden, als Meister werdet ihr gekrönt. So drücke ich die Daumen feste und wünsche Euch das Allerbeste. Gruß Dietmar

Turnierbericht vom 13.02.11 SV Hohenlimburg 1910

SV Hohenlimburg 1910 U13 1. Platz

In einer sehr durchwachsenen und tormageren Vorrunde setzte sich der SV Hohenlimburg 1910 doch sehr eindeutig mit 8 Punkten auf dem zweiten Platz durch (nach einem 0:0 gegen TuS Wandhofen, einem 1:0 gegen SF Bockum einem 2:0 gegen den SC Plettenberg und einem torlosen Unentschieden gegen die Auswahlmannschaft).

In der zweiten Gruppe schied die zweite Hohenlimburger Mannschaft leider nach etwas unglücklichem Ausgang des vorletzten Vorrundenspiels mit 4 Punkten auf dem 3. Platz aus (sie belegten insgesamt einen sehr guten 5. Platz).

Im Halbfinale traf man auf den bisher ungeschlagenen Gruppenersten der zweiten Gruppe LTV Lüdenscheid 1861, welche man zwar im Ergebnis nur knapp mit 1:0 besiegte, aber denen man doch deutlich überlegen war.

So musste man im Finale also erneut gegen die Auswahlmannschaft ran, gegen die man nicht über ein 1:1 hinauskam, weshalb es dann zum Elfmeterschießen kam, welches man dank gut geschossener Elfer und einer starken Torfrau Esra Civelek mit 4:3 gewann.

Insgesamt ein glücklicher Turniersieg, denn man spielte recht unansehnlich mit vielen Fehlpässen und nutzte seine vielen Torchancen überhaupt nicht aus.

Dennoch ist das schon der 3. Turniersieg der Zehnermädchen hintereinander in dieser Saison.

Die Tore der ersten Mannschaft erzielten: Eda Gören (3), Adelina Neziri (2), Lajana Machwitz (1), Semiha Köstereli (1), Vanessa Mann (1) und Esra Civelek (1).

In der zweiten Mannschaft schossen Olivia Rubelt (2) und Jacqueline Eichmann (3) die Tore und außerdem spielten noch Vanessa Westhölter, Anika Grennigloh, Laura Bätge, Lena Kunzer, Laura Fege.

1. und 6. Platz für die 10er-Mädels

Turnierbericht vom "U17 Stadtwerke-Werdohl-Cup" des TuS Versetal 


SV Hohenlimburg 10, Thomas Gebauer. Erstmals nahmen wir mit 2 Mannschaften an einem U17 Turnier teil und kamen mit dem 1. und 6. Platz wieder zurück, wobei die U15 Mädchen das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Der Turniermodus kam den U15 Mädchen zugute, denn nach 3 Spielen sah es alles andere als gut aus. Ein Sieg und zwei Niederlagen hätten bei anderen Turnieren das sichere Aus bedeutet. Der Sieg im letzten Vorrundenspiel sicherte den Viertelfinaleinzug. Die U17 Mädchen hatten die bessere Vorrunde, mit 3 Siegen und einer Niederlage gegen Turnier Favorit RW Lüdenscheid belegte man den zweiten Platz der Gruppe. Im Viertelfinale kam es dann zum direkten Vergleich unserer Mädchen, wobei die U15 das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Ein Tor von Jacqueline Rasper 3 Minuten vor dem Ende ebnete denn Weg ins Halbfinale. Die U17 spielte daraufhin in der Platzierungsrunde gegen Affeln, welche man mit 2:0 besiegen konnte. Im letzten Spiel um Platz 5 gegen denn SV Heggen war die Luft raus, drei angeschlagene Mädchen konnte man nicht kompensieren, und so ging das letzte Spiel mit 2:1 verloren.

Die U15 Mädchen trafen im Halbfinale auf den Bezirksligisten RW Lüdenscheid, jene Mannschaft gegen die wir seit Jahren immer den Kürzeren gezogen hatten. Jedoch am heutigen Tag und trotz der desolaten Vorrunde und einer mannschaftsinternen Aussprache lief es wie am Schnürchen. Das was diese Mannschaft auszeichnet war wieder da. Selbst die sonst nicht zur Hallenmannschaft zählenden Jaqueline Rasper und Lisa Baumeister wuchsen über sich hinaus und es sollte "Jacky" sein die mit ihrem 2. Turniertreffer den Weg ins Finale ebnete. Kelly und Pascale sorgten mit ihren Treffern dann zum verdienten Finaleinzug. In diesem traf man wieder auf die Bezirksligamannschaft aus Finnentrop, die uns in der Vorrunde mit 2:0 schlagen konnte. Nun waren die Zehnermädchen auf Revanche aus, und es sollte zum besten Spiel des Turniers werden, mit dem besseren Ende für die Zehner. Das Goldene Tor konnte Pascale in der 6. Miute für die Zehnermädchen schießen. Ein zweites Tor durch Kelly eine Minute vor dem Ende wurde nicht anerkannt, aber auch so konnten wir das 1:0 über die Zeit bringen und verdient den Sieger- und Wanderpokal in Empfang nehmen. "Überrascht haben mich heute die sehr guten Leistungen von "Jacky" und Lisa die keinen Ball verloren gaben, und so einen großen Anteil zum Turniererfolg beigesteuert haben" so Trainer Thomas Gebauer nach dem Turnier.
Aufstellung:
U15: Aylin Karadayi, Maike Ewerdwalbesloh(2),Pascale Kampczyk(6),Kelly Gebauer(2),Lisa Baumeister, Jaqueline Rasper(2)
U17: Lilia Lutz, Sina Kunze(5)Sinem Tasdemir, Melissa Heiderich(2),Jaqueline Henstenberg(3),Klaudia Banas(3)

Die Ergebnisse der beiden Teams

U17 SV Hohenlimburg

U15 SV Hohenlimburg
SV10 - JSG Allendorf/Almecke 2:0 SV10 - SV Affeln 2:0
SV10 - RW Lüdenscheid 0:1 SV10 - SV Finnentrop 0:2
SV10 - TuS Versetal 2 7:0 SV10 - SV Hilchenbach 0:2
SV10 - SV Heggen 1:0 SV10 - TuS Versetal 1 5:2
SV10 - SV 10 U15 0:1 SV10 - SV10 U17

1:0
SV10 - SV Affeln 2:0 SV10 - RW Lüdenscheid 3:0
SV10 - SV Heggen 1:2 SV10 - FC Finnentrop 1:0

Turnierberichte vom 15. + 16.01.2011 U13 TuS Iserlohn und JSG Oesbern/Lendringsen

TuS Iserlohn 15.01.2011 --- 1. Platz


Nach einer Hinserie in der Jungenliga wollte man nun mal den Vergleich ziehen und schauen, wo man steht!

Nach einer souveränen Hinrunde mit Siegen gegen DJK Bösperde (5:0), gegen GW Menden (3:0) und gegen TuS Oeventrop (1:0) zog man als Gruppenerster ins Halbfinale ein, wo man nun auf SSV Küntrop traf.

Diese schlug man hochverdient mit 5:0 und stand im Finale gegen den vorherigen Gruppengegner TuS Oeventrop.

Aber auch bei der Revanche war das Team aus Oeventrop dem Turniersieger aus Hohenlimburg deutlich mit 2:0 unterlegen.

So gewannen die Hohenlimburgerinnen völlig verdient das Iserlohner Hallenturnier mit einem Torverhältnis von 15:0.

Die Tore zum Turniersieg steuerten Adelina Neziri (5), Semiha Köstereli (3), Eda Gören (3), Lajana Machwitz (2), Adelina Berisha (2) und Leonora Berisha (1) bei, außerdem spielten noch Vanessa Mann und Vanessa Westhölter ein herausragendes Turnier.

JSG Oesbern/ Lendringsen 16.01.2011 U13 --- 1. Platz


Am darauffolgenden Tag trat man in Oesbern zu einem anderen Turnier an und ging mit großem Selbstvertrauen ins Turnier, aber mit einer veränderten Mannschaft.

Dennoch gewann man trotz der frühen Stunde das erste Spiel ganz locker mit 3:0 gegen LTV Lüdenscheid, aber im zweiten Gruppenspiel kam man gegen aggressive Wickeder über ein 0:0 Remis hinaus, sodass nun das 3. Gruppenspiel über das Weiterkommen entscheiden sollte!

In diesem schlug man den Geisecker SV 2:1, nachdem man aber zunächst bis 3 Minuten vor Ende 1:0 hinten lag doch noch verdient.

So erreichte man auch hier als Gruppensieger das Halbfinale und schlug dort den SC Plettenberg mit 2:0.

Nun ging es im Finale erneut gegen den Geisecker SV.

Auch hier musste man erst durch einen unnötigen Patzer in der Abwehr einem Rückstand hinterher laufen.

Aber die Mädels aus Hohenlimburg waren wild entschlossen auch hier und heute zu gewinnen, so drehten sie schließlich auf und erzielten noch 3 Tore zum letztendlich auch hochverdienten Turniersieg.

Turniersieger Hohenlimburg (10:2) konnte folgende Torschützen vorzeigen:

Eda Gören (3), Adelina Neziri (3), Semiha Köstereli (2), Vanessa Mann (1) und Jacqueline Eichmann (1).

Außerdem dabei waren Annika Walter, Jana Schmidt, Esra Civelek und Vanessa Westhölter.

U15 Zehnermädchen gewinnen Anzag Girls Cup

„Und so zogen sie aus um Ruhm und Ehre in fremden Landen zu erlangen" und kamen mit den Titel des Turniersiegers, und dem Titel im 9 m Schießen zurück. Im Vorfeld wäre man mit dem Einzug ins Viertel Finale zufrieden gewesen, doch unsere Mädchen waren an diesem Tag eine Klasse für sich. Schon nach der Vorrunde sahen andere zu, uns nicht gleich im Viertel oder Halbfinale zu begegnen, so groß war der Respekt vor unseren Mädchen. Einziger Wermutstropfen war allerdings, das wir im Zweiten Spiel Sina durch eine Verletzung verloren, nach diesem Ausfall konnte man nicht mehr so taktieren wie es man gewohnt war. Jetzt waren die restlichen Zehnermädchen in der Pflicht, und das Ergebnis weis man ja. Im der Pause zwischen der vor und Hauptrunde zeigte Maike wie man mit einer Gelassenheit zum Titelgewinn im 9 m schießen kommt. Sie musste gegen 19 andere Mädchen aus denn teilnehmenden Mannschaften antreten. Im Tor standen die Torhüterinnen der U17 von Bayer Leverkusen!!! was die Sache nicht gerade einfacher machte, doch sie blieb eiskalt und siegte unter großen Beifall. „Das war ein 12 Stunden Tag, aber es hat große Freude gemacht, heute den Zehnermädchen zuzusehen" sprachen die Trainer Thomas Gebauer und Frank Kunze und wenn selbst von den gegnerischen Trainern gelobt wird, dann ist die Brust doppelt so breit.

„So ein Trainer: Wir spielen in der Bezirksliga, und meinen nicht schlecht zu sein, aber in 10. Min. haben wir noch keine 6. Gegentreffer bekommen" das ging runter wie Öl. Zum Siegerpokal gab es einen Gutschein über 15!!! Freikarten für ein Spiel der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Leverkusen oder Mönchengladbach und für den Gewinn im 9.m schießen einen Gutschein über 10 Derbystar Markierungshemdchen des weiteren einen Verbandskasten von Anzag und der Westfalen und Theater Apotheke aus Hagen die als Sponsoren mit dabei waren. Bei diesen beiden Apotheken werden wir uns noch persönlich bedanken gehen.Ach ja da war noch was: Die U17 Zehnermädchen werden ein Training mit der 1.Frauenmannschaft von Bayer Leverkusen machen dürfen!!!!!Ein weiteres Event bei den Zehnermädchen.

Spielplan:

SV 10 – SV Menden 2-6

SV 10 – VFL Engelkirchen 2-0

SV 10- Sportfreunde RW Beul 5-1

SV 10- BV Brambauer-Lünen 4-1

Viertelfinale

SV 10- SV Union Rösrath 2-0

Halbfinale

SV 10- FC Germania Zündorf 5-1

Finale

SV 10- SV Helpenstein(Bezirksliga) 6-2

Aufstellung der Zehnermädchen:

Aylin Karadayi, Maike Ewerdwalbesloh(4), Pascale Kampczyk(7), Rabea Körfer(1), Adelina Nezeri(4), Kelly Gebauer(7), Sina Kunze(5) und Eda Civelek

Von Links: Anzag Mitarbeiter Jörg Weusthoff, Trainer Frank Kunze, Kelly Gebauer,Sina Kunze,Pascale Kampczyk,Maike Ewerdwalbesloh,Rabea Körfer,Aylin Karadayi, Weltmeisterin Sandra Minnert

Melissa Heiderich,Kelly Gebauer,Maike Ewerdwalbesloh,Rabea Körfer,Jacqueline Hengstenberg, Mitte von Links:Adelina Neziri,Pascale Kampczyk,Sina Kunze Vorn Aylin Karadayi

Turnierbericht der U15 Zehnermädchen


Nach einem 3 Platz bei Eintracht Hohenlimburg, einen 2.Platz beim TUS Iserlohn konnten
die Zehnermädchen den 1.Platz beim Kamener SC erringen.4 Siege ohne Gegentor waren
am diesem Freitag das Maß aller Dinge. Jeweils 2-0 gegen den Kamener SC / RW Lüdenscheid
und SV Waldesrand Linden und ein 5-0 gegen SC Neuengeseke lauteten die Endergebnisse. So
langsam passt das eine Rad ins andere. Nach 3 Vorbereitungsturniere konnte man 2 Testspiele
gegen ASSV Letmathe und Tus Iserlohn gewinnen. So langsam an die Saison beginnen, so das
Trainerteam um Th. Gebauer und F. Kunze.
Spielerinnen: Aylin Karadayi, Sina Kunze(3), Kelly Gebauer(4), Maike Ewerdwalbesloh(1),
Adelina Neziri(1),Rabea Körfer(1), Pascale Kampczyk(1)

Spielbericht der U17 Zehnermädchen gegen Tus Iserlohn
Im letzten Testspiel gegen Tus Iserlohn konnten die Mädchen noch mal beweisen wie weit es
mit ihrer Kondition steht. Ohne die Stammabwehr musste man hinten mit neuer Formation antreten,
und auch Handicap sollte nicht groß auffallen. Schnelle Pässe in die Spitze waren heute die
Lösung, den die Gastgeber kamen mit dieser Methode nicht klar. Zur Halbzeit stand es 2-1 und nach
dem Schlusspfiff sogar 4-2.
Spielerinnen: Aylin ,Lilia ,Eda, Pascale(2), Sina, Kelly(2), Maike, Rebecca, Sinem, Jaqueline,
Jasmin, Esra

Zehnermädchen holen 3.Platz beim U17 Turnier bei Eintracht Hohenlimburg

Im ersten Turnier nach der Sommerpause, konnten die Zehner mit einem guten 3. Platz zufrieden sein, einzig dem späteren Turniersieger der Bezirksligamannschaft aus Holzwickede musste man sich geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3.konnte man sich

gegen Westfalia Hagen mit 5-1 durchsetzen.

Spiel 1: SV10 – RSV Meinerzhagen 5-1

Nach nur 13 Sec. musste der RSV schon das erste Tor hinnehmen. Das schnellste Tor des Tages schoss Kelly auf pass von Sina. Und so ging´s weiter, mit viel Spielwitz zerlegte man die Gastmannschaft und kann in Min.3/ 6/ 16und 19 zum erfolg. In der 17 Min. kam der RSV zum Anschlusstreffer.

Spiel 2: SV 10 – TSG Sprockhövel 3-1

In einem recht offenen Spiel gegen die TSG waren wir nach 7Min. durch Adelina erfolgreich, und in der 13 Min. sollte Pascale das 2-0 erzielen. Die TSG kam in der 15. Min. zum Anschusstreffer, aber Kelly stellte den alten zwei Tore abstand in der 18 Min. wieder her.

Spiel 3: SV10 – FCRW Dorsten 3-1

Im dritten Spiel bei gut 33 Grad im Schatten mussten die Zehner erstmals einen Rückstand in der 2. Min. hinnehmen. Es sollte bis zur 10. min. dauern, dann schlug Kelly mit einem Hattrick zu (Min. 10/11/ 18) und stellte die Weichen auf Sieg.

Spiel 4: SV10 – SC Fortuna Freudenberg 0-0

Im Spiel um Platz eins in der Gruppe ging man torlos vom Feld, da es aber gegen eine Bezirksligamannschaft war, konnte man mehr als zufrieden sein. Nur durch das schlechtere Torverhältnis erlangte man den 2. Platz.

Spiel 4: Halbfinale SV 10 – SpVgg Holzwickede 2-4

In einem hochklassigem Spiel um den Einzug ins Final traf man auf die Bezirksligamannschaft aus Holswickede die bis zu diesem Zeitpunkt ohne Gegentor bis ins halbfinale vorgestoßen war. Die Körperlich Überlegenheit des Gegners konnte man durch schnelle Ballpassagen wettmachen. Auch denn Rückstand in der 9. Min. wurde nur derselben Min. durch Rabea ausgeglichen und 3.Min später war noch mal Rabea die uns in Front schießen sollet. Wenig beeindruckt legte aber jetzt der Gegner los. und traf in der 13,15 und 18 Min. zum 2-4 Sieg. Der Sieg geht in Ordnung ist aber um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber es ist auch eine Bezirksligamannschaft und die kommen für unsere noch sehr junge Mannschaft noch zufrüh, so das Trainergespann um Gebauer/Kunze.

Spiel 5: SV 10- Westfalia Hagen 5-1

Das Spiel um Platz 3. war nur noch ein Schaulaufen, da Westfalia nur noch mit 5 Spielerinnen antreten konnte, und der Torwart durch eine Feldspielerin ersetzt werden musste, sollte man das Endergebnis nicht als zuhoch anrechnen .

Tore:7.Min.Rebecca 8 Min. Pascale 9.Min. Sina 16 und 18.Min. Adelina Gäste .19.Min.

Spielerinnen des SV10 :

Aylin K. Sina K. Kelly G. Pascale K. Adelina N. Rebecca P. Rabea K. Ellen de R.

U17 Turnier bei Eintracht Hohenlimburg


Besser lief es für den zweiten heimischen Vertreter, den SV Hohenlimburg 1910. Das Team von Thomas Gebauer und Frank Kunze belegte nach der Vorrunde den zweiten Platz. Der SV 10 knöpfte dem Bezirksligisten Fortuna Freudenberg zwar einen Zähler (0:0) ab, hatte aber im Torverhältnis das Nachsehen. Nach Siegen gegen RSV Meinerzhagen (5:1), RW Dorsten (3:1) und TSG Sprockhövel (3:1) erreichten die „Zehnermädchen" das kleine Finale. Dort siegten sie gegen Westfalia Hagen mit 5:1.
Turnierbericht vom 27.06.2010 der U17 Zehnermädchen beim Turnier in Fichte Hagen

Beim letzten Turnier der Saison 2009/2010 und 35Grad im Schatten konnten die Zehnermädchen einen guten 2.Patz erreichen, nur gegen Westfalia Hagen hatte man im Endspiel nach 9 Meterschießen den kürzeren ziehen müssen.

Spiel 1: SV10- Fichte Hagen 1-0

Nach anfänglichen Schwierigkeiten rollte der Ball gegen die Kreisliga A Aufsteiger immer besser, doch es sollte bis zur 8.Min. dauern, bis der Ball im Fichter Tor einschlug. Nach einem schönen solo von Kathrin hatte die Torhüterin keine Chance, den Schuss abzuwehren.

Nach dem 1-0 lief der Ball gefällig durch unsere reihen.

Spiel 2: SV10 – TSV Dahl 4-0

Auch im 2.Spiel waren wir die Spielbestimmende Mannschaft Aylin im Tor hatte kaum bis gar keinen Ballkontakt, was aber auch an der guten Abwehr lag. Ein schnelles Tor durch Maike ebnete den Weg ins Halbfinale. Kelly legte das 2-0 nach ehe Maike zum 3-0 traf.

Mit dem 4-0 setzte Sina-Marie den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Spiel 3: Halbfinale SV 10 – SC Lüdenscheid

Es war ein kampfbetontes Spiel gegen Lüdenscheid, wobei wir in der Normalzeit das eine oder andere Tor hätten schießen müssen, aber die Torjäger stellen den Betrieb ein und so musste das 9m schießen einem Sieger hervorbringen. Aylin im Tor und 3 sichere Schützen in Namen Pia, Kathrin und Sina- Marie und so war man ohne Gegentor im Finale.

Spiel 4: Finale SV 10- Westfalia Hagen1-3 nach 9m schießen

Die Sonne brannte mittlerweile ohne ende von oben, so das die Mädchen eher Sonnen als spielen wollten, bei geschätzten 45 Grad in der Sonne kein wunder. Im spiel neutralisierte man sich gegenseitig, einziger aufreger war ein Lattentreffer von Pascale in der vorletzten Minute. Also musste wieder das 9 Meterschießen herhalten. Das Glück aus dem Halbfinale hatten jetzt die Mädchen von Westfalia und so traf nur Pia zum 1-3.

Man ist froh dass jetzt erstmal Ruhe Einzug hält, die Saison war lange genug und man geht jetzt in die Sommerpause, so das Trainergespann um Th. Gebauer und F. Kunze. Mit diesem letzten Turnier verabschiedete man Pia, Saskia und Kathrin in die große Welt des Frauenfußballs beim SV Hohenlimburg 1910.

Spielerinnen: Aylin K., Kelly G., Sina-Marie K. ,Pascale K. ,Pia W. .Saskia B. , Kathrin S. , Lilia L. , Sinem T., Jaqueline R.

Turnierbericht der Ersten U17 Zehnermädchenmannschaft vom 12.06.2010

Spiel 1 SV 10 – Borussia Dröschede

Mit viel zu viel Respekt ging man in das erste Spiel. Kaum Torschancen in den ersten Minuten auf beiden Seiten. Nach und nach aber bekamen wir das Spiel in den Griff und es sollte Adelina sein die in der 10.Min. das goldene Tor schießen sollte. Mehrere Chancen auf ein 2-0 wurden aber vergeben.

Spiel 2 SV 10 - TSV Fortuna Wuppertal

Mit viel mehr Elan ging man das Spiel an. In den ersten 8. Min. traf man zwei mal den Pfosten und die Latte bis Kelly das 1-0 machte, aber einmal zuweit aufgerückt und die Gäste nutzten die Gelegenheit zum 1-1 Endstand.

Spiel 3 SV 10 – RW Lüdenscheid

Man brauchte mindestes einen Punkt fürs Halbfinale und so ging man die Sache etwas ruhiger an, um nicht in einem Konter zu laufen. RW hatte schon zweimal gewonnen und schonte ihre Kräfte fürs Halbfinale. Letztendlich trennte man sich 0-0.

Spiel 4 SV 10 – Hüingsen

Leider ist die Mannschaft nicht angetreten.

Spiel 5 Halbfinale SV 10 – SF Sümmern

Leider war mal wieder der SF Sümmern an einem nicht weiterkommen schuld. Wie in vergangenen Schlachten verloren die Zehnermädchen durch nur eine Unachtsamkeit das Spiel. Es sollte Hanna sein die mit einem schönen Tor , uns das Genick brach. Man war aber knapp am Ausgleich dran aber die Zeit reichte nicht aus.

Spiel 6 Spiel um Platz 3 SV 10 – Kamener FC

Im letzten Spiel zeigten die Zehnermädchen das man auch Tore schießen kann. Schon nach 1.Min.sollte Pascale das 1-0 gelingen. Danach ging alles ganz schnell. 2-0 durch Kelly und das 3-0 wiederum durch Pascale waren entscheidend, ehe Sina mit dem 4-0das letzte Tor des Spieles schoss.

Letztendlich wurde man guter 3. mit einer sehr jungen Mannschaft, die mit S