Abschlusstabelle Saison 2007/2008

Platz     Mannschaft   Sp. g u v Torverh.  Differenz Punkte
1. SC Concordia Hagen             22 17 3 2 68:12      56        50
2. TSG Fußb. Herdecke 1911     22 15 3 4 90:13      77        46
3. FC Wetter                            22 15 4 3 83:20      63        45
4. SV Hohenlimburg  10        22 15 3 4 68:20   48        44
5. SV Boele- Kabel                   22 10 6 6 45:18      27        35
6. FC SW Silschede II               22 9 5 8 53:24        29        31
7. TSV Dahl                             22 5 5 12 22:40      -18       19
8. SV Berchum II                     22 5 3 14 13:54      -41       17
9. SG Vorhalle 09 II                 22 3 5 14 11:52      -41       12
10. SV Büttenberg II                22 3 2 17 21:110    -89       10
11. RW Ennepetal - Rüggeberg  22 2 2 18 12:123    -111     7
12. VfB Schwelm 1 (oW)           22 6 13 3 0:0               0    0

 

Spielbericht: SG Vorhalle 09-SV Hohenlimburg 1910 am 17.05.2008

 

Halbzeit:0-0 Endstand: 0-1

Im heutigen Spiel gegen die SG Vorhalle09 trafen wir auf meinen Kumpel Andreas Baumeister,Trainer der Vorhaller Mädchen.Trotz des recht schlechtem Wetter,war es ein schönes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.Rein rechnerisch konnten wir am letzten Spieltag ja noch Zweiter werden,so lag der Druck mehr auf unserer Seite.Zur Halbzeit stand es 0-0.In der Halbzeitansprache verdeutlichten wir den Mädchen noch mal das sie alles geben sollten,den wir wollten Charline Beckert mit einem Sieg verabschieden,da sie Altersbedingt von uns gehen muss.Die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit war nicht überwältigend.Als endlich eine Flanke von Kelly bei Sina-Marie ankam und sie aus gut 15 Metern abzog,hatte die Torhüterin keine Chance. 1-0 für uns, und noch gut 15 Minuten zu spielen.Von da an lief der Ball etwas besser durch unsere Reihen.Das eine oder andere Tor hätten wir noch machen müssen, aber nach der langen und anstrengenden Saison mit den vielen Verletzten muss man unterm Strich sagen das, dass Trainerteam mit dem Abschneiden und dem erreichten 4 Platz mehr als zufrieden ist. Wir die Mädchenmannschaft von Hohenlimburg 1910 der Trainerstab und die Betreuerinnen wünschen SC Concordia Hagen und TSG Herdecke viel Erfolg in der Kreisliga A. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den Gönnern und Sponsoren unserer Mädchenmannschaft. Bedanken wollen wir uns auch bei dir Dietmar, das du uns immer mit den neusten Tabellen, Spielberichten auf deiner tollen Internetseite auf den neusten Stand der Dinge gebracht hast. Eine tolle Saison 2007/2008 geht zu Ende und man kann nur hoffen das es 2008/2009 genauso gut wird. Bis dahin:

SV HOHENLIMBURG 1910 Mädchenfußball

Torschützen:

0-1 Sina-Marie Kunze

Aufstellung:

Esra Civelek,Sinem Tasdemir,Ellen de Ridder,Ines Bormann,Lajana Machwitz,Özge Aydin,Sharlin Kowallik,Sina-Marie Kunze,Kelly Gebauer,Sarah Bohm,Eda Gören,Charline Beckert,Tamarah Fastenrath,Semiha Köstereli,Eda Civelek und Rebecca Petri

 

Spielbericht: SV Hohenlimburg1910 -Concordia Hagen am 26.04.2008

 

Halbzeit: 0-2 Endstand: 2-2

Im heutigem Topspiel gegen den Tabellenführer Concordia konnten wir in Bestbesetzung antreten. Gut eingestellt und mit Charline Beckert in der Abwehr sollte heute was zu holen sein, dachten wir. Aber erstens kommt es anders zweitens als man denkt. Unsere Mädchen waren mit dem Anpfiff irgendwo, aber nicht auf dem Platz. Und so dauerte es nur 9 Minuten bis unsere Torwart denn Gästen einem Bärendienst erwies und sich den Ball selbst ins Netz legte. Nur Minuten später wurde ein Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht und der Gast bedankte sich und schoss das 0-2. Der Trainerstab war fassungslos und nahm einige Umstellungen vor, die aber auch nicht von Erfolg gekrönt waren. Und so

sehnte man die Halbzeit herbei. Hier wurde es dann etwas lauter, und mit beginn der zweiten Halbzeit wurde endlich Fußball gespielt. Concordia verwaltete nur noch denn Vorsprung. Nach einer Ecke von Sharlin Kowallik , griff der Torwart der Gäste daneben und der Ball flog ins Netz. Da waren 49 Minuten gespielt. Von da an wurde es ein super Spiel. Es wurde jetzt um jeden Ball gefeitet, und der junge Schiedsrichter hatte jede menge zu tun. In der 57 Minute setzte sich Sina-Marie Kunze auf der rechten Seite durch und bediente Kelly Gebauer mit einer Musterflanke, die mühelos dann den verdienten Ausgleich schoss. Nun wollten die Mädel´s auch den Sieg , aber die Aufholjagd hatte Kräfte gekostet und so trennte man sich verdient Unentschieden.

Torschützen:

1-2 Sharlin Kowallik

2-2 Kelly Gebauer

Aufstellung:

Merve Tekin, Ellen de Ridder,Ines Borgmann, Charline Beckert,Özge Aydin,Sharlin Kowallik,Sina-Marie Kunze,Kelly Gebauer,Eda Gören, Semiha Köstereli,Esra und Eda Civelek

 

Spielbericht: RW Ennepetal- Rüggeberg-SV Hohenlimburg 1910 am 19.04.2008

 

Halbzeit:0-2 Endstand: 0-3

In Spiel gegen Rüggeberg wollten wir was für unser Selbstvertrauen tun. Die letzten Ergebnisse waren halt nicht so gut. Die Aufstellung am heutigen Samstag stellte sich leider mal wieder von alleine auf. 3 Absagen am Morgen brachte alles mal wieder durcheinander. Nun mussten die jungen Spielerinnen zeigen, das auch sie Fußball spielen können. In den ersten Minuten legten wie auch gut los, aber im Abschluss lag das Übel. In der 20 Minute war es dann Özge Aydin die nach einem Alleingang das längst verdiente 1-0 erzielte. Nur 4 Minuten später traf Sina-Marie Kunze zum 2-0 auf Vorlage von Tamarah Fastenrath. In der Halbzeitpause wurde noch mal auf die vergebenen Chancen hingewiesen, was aber letztlich auch nichts brachte. Rüggeberg hatte noch 2 Konterchancen aber eine Ellen de Ridder machte diese zunichte. 3 Minuten vor dem Ende traf dann nach langer Durststrecke Kelly Gebauer auf Vorlage der" kleinen" Lajana Machwitz zum verdientem 3-0 Endstand.

Torschützen:

0-1 Özge Aydin

0-2 Sina-Marie Kunze

0-3 Kelly Gebauer

Aufstellung:
Merve Tekin,Lajana Machwitz,Ellen de Ridder,Ines Borgmann,Rabea Körfer,Özge Aydin,Tamarah Fastenrath,Sina-Marie Kunze,Kelly Gebauer,Eda Gören und Sinem Tasdemir

 

Spielbericht: SW Silschede- SV Hohenlimburg1910 am 16.04.2008

 

Halbzeit:1-0 Endstand: 1-1

An diesem Nachholspieltag gegen SW Silschede haben wir nicht nur 2 Punkte liegen lassen, sondern wie sich im Nachhinein auch rausstellte, noch eine Spielerinn. Mandy Drüeke erlitt beim Spiel einen Bänderriss im Sprunggelenk. Also noch mehr Sorgen, den es ist in der Rückrunde schon die Zweite Spielerin mit einer solchen Verletzung. Aber nun zum Spiel. Die ersten 15 Minuten beherrschten wir Silschede. Ein Pfostentreffer und sehr gute Möglichkeiten ließen wir aus, was sich wie so oft Rächen sollte. Ein bisschen Abwehrfehler und ein bisschen Torwartfehler ergaben einen unnötigen Gegentreffer. Von da an lief nicht mehr viel zusammen. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel nicht besser. Eine Halbzeitansage der Trainer sollte dann Besserung bringen, dachten wir. Die Mitgereisten Elternteile mussten bis zur 60 Minute warten, bis Özge Aydin denn verdienten Ausgleich Schoß. Nun war die Mannschaft wie ausgewechselt. Man rannte und kämpfte bis zum umfallen. Kelly Gebauer hatte nach einem Pass von Sina -Marie Kunze den Siegtreffer auf dem Fuß, aber von den Kräften verlassen Schoß sie neben das Tor. Ein Sieg wäre heute aber auch nicht verdient gewesen.

Torschützen:

1-1 Özge Aydin

Aufstellung:
Merve Tekin,Esra Civelek,Ellen de Ridder,Ines Borgmann,Rabea Körfer,Özge Aydin,Sina-Marie Kunze,Kelly Gebauer,Mandy Drüeke,Eda Gören,Sinem Tasdemir, Sharlin Kowallik,Semiha Köstereli

 

Spielbericht .SV Hohenlimburg1910 - VFB Schwelm am 12.04.2008

 

Endergebnis: 5-0 Halbzeit: 2-0

Am heutigen Samstag trafen sich erstmals der SV Hohenlimburg 10 und der VFB Schwelm zum Pflichtfreundschaftsspiel. Es war ein ungleiches Kräftemessen, obwohl wir mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten waren. In der 3 Minute gingen wir durch Sina-Marie Kunze in Führung, was unserer Mannschaft im weiteren Spielverlauf zu Gute kam. Da der VFB Schwelm krankheitsbedingt nur mit 9 Spielerinnen anreisen konnte, waren keine Auswechselungen möglich. In der 27 Minute traf Eda Gören dann zum Verdienten 2-0. Zahlreiche Auswechselungen auf unserer Seite ließen kein Spielfluss aufkommen, aber man gab den jungen Spielern die Möglichkeit sich zu beweisen. Kurz nach der Halbzeit war es dann wieder Sina-Marie, die wieder an der richtigen Stelle stand um das 3-0 zu erzielen. Es war der Tag der jungen Spielerinnen, denn in der 56 Minute traf Eda mit ihren zweiten Treffer zum 4-0. Den letzten Treffer zum 5-0 war Merve Tekin vorbehalten, die in der zweiten Halbzeit das Torwarttrikot mit Esra Civelek getauscht hatte. Ergänzend ist festzuhalten das eine Lajana Machwitz in ihrem ersten Feldspiel und Mandy Drüeke eine sehr gute Leistung abgaben.

Aufstellung:

Merve Tekin,Esra Civelek,Lajana Machwitz,Ellen de Ridder,Ines Borgmann,Rabea Körfer,Özge Aydin,Tamarah Fastenrath,Sina-Marie Kunze,Kelly Gebauer,Mandy Drüeke,Eda Gören,Sinem Tasdemir,Semiha Köstereli und Eda Civelek

Torschützen:

1-0 Sina-Marie Kunze

2-0 Eda Gören

3-0 Sina-Marie Kunze

4-0 Eda Gören

5-0 Merve Tekin

 

Spielbericht : Boele Kabel- SV Hohenlimburg 10 am 06.05.2008

 

Halbzeit :2- 0 Endstand 3- 0

An diesem Samstag sah man eigentlich zwei Spiele, den unterschiedlicher konnten die Halbzeiten nicht sein. In der ersten Halbzeit reagierten wir nur und die 2 Treffer währen mit unserem Stammtorwart vielleicht nicht so leicht gefallen. Zur zweiten Halbzeit stellten wir um und der Gastgeber sah sich mehr in der Verteidigung als im Angriff. An dem Torwart von Boele, die an diesem Tag alles hielt was zu halten war, bissen sich unsere Stürmer die Zähne aus. Ihr alleine können es die Spielerinnen von Boele verdanken, das sie am heutigen Nachmittag als Sieger vom Platz gingen. Als das 3-0 fiel, hatte unser Torwart den Ball erst 3 mal in der kompletten Halbzeit berührt. Aber entweder fällt der Anschlusstreffer oder man bekommt noch einen rein. Anhand der zweiten Halbzeit können wir aber weiter aufbauen und zu alter Stärke zurückfinden.

Aufstellung:Esra Civelek, Sinem Tasdemir, Ellen de Ridder, Ines Borgmann, Mandy Drüeke, Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer , Tamarah Fastenrath , Eda Gören,Sharlin Kowallik, Rabea Körfer,Özge Aydin und Semiha Köstereli

Hallenturnier bei der SG Vorhalle 09

am 30.03.2008

Einen super Sonntag erlebten die Spielerinnen des SV Hohenlimburg 10 , beim Hallenturnier in Vorhalle. Mit einer U13 Mannschaft traten wir zum Turnier an und wurden mehr als verdient 4 . Nun 4ter ist ja erst mal nicht so gut aber nimmt man Vorhalles 1 Mannschaft und Plettenbergs 1 mal raus(die 2 einzigen Niederlagen) und rechnet dann neu, so ist nur das Torverhältnis gegenüber Plettenberg 2 schlechter und man wäre zweiter. Im ersten Spiel ging es gleich gegen Vorhalles 1 und unterlag nur knapp mit 2-0. Im zweiten Spiel traf man erstmals gegen VFB Schwelm und siegten mit 1-0. (Torschützin Kelly Gebauer) Im dritten Spiel traf man auf Vorhalles 2 Mannschaft und in einem schönen Spiel siegte man abermals mit 2-1. (Torschützin 2 mal Özge Aydin) Zum dritten Spiel traf man auf SW Breckerfeld, die man am Vortag in einem Freundschaftsspiel mit 3-2 schlagen konnte. Schnell gingen die Breckerfelder mit 1-0 in Führung, aber eine super Mannschaftsleistung, und 3 Tore von Kelly machten den unterschied aus. Zum Spiel gegen Plettenbergs 1 Mannschaft gibt es wenig zu berichten, die körperlich und von Alter überlegene Gegner war am heutigen Tag mit unserer jungen Mannschaft nicht beizukommen. Man unterlag mit 7-0. Im letzten Spiel ging es dann gegen Plettenberg 2, und es sollte aus unserer Sicht das beste des Tages werden. Einsatz bis zum umfallen, jeder der auf dem Platz stand gab 150 % , und auch der 1-0 Rückstand schockte unsere Mädel´s nicht. Es wurde gefeitet und so wurden sie dann auch mit dem 1-1 (Torschützin Kelly Gebauer) belohnt. Nur unsere Mädchen und Pettenbergs 1 dem späteren Turniersieger hatten gegen sie Punkten können. Der Trainerstab war mehr als zufrieden mit dem Abschneiden unserer jungen Mannschaft. Ein Sonderlob gab es an unsere junge Torhüterin Esra Civelek , die mit Bravur ihren ersten Hallenturnier abgab.

Aufstellung: Esra Civelek, Sinem Tasdemir, Ellen de Ridder, Ines Borgmann, Mandy Drüeke, Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer (5), Eda Civelek, Tamarah Fastenrath , Eda Gören ,Semiha Köstereli,Özge Aydin(2) und in ihrem ersten Spiel Lajana Machwitz.

 

Testspiel gegen SW Breckerfeld


29.03.2008

Halbzeit 1:2 Endstand 2:3

Im Testspiel in Breckerfeld wollten wir dem Nachwuchs mal die Chance geben sich zu beweisen. Da SW Breckerfeld die neue Mädchenmannschaft erst zur neuen Saison meldet, waren wir zum Vergleichsspiel eingeladen. Der Altersschnitt lag beim Gastgeber bei U14. Es lief alles in einem Freundschaftlichen Rahmen ab, denn keiner wollte sich Verletzen. Wir hatten die ersten Chancen aber Breckerfeld Schoß das erste Tor. Aber nur einige Minuten später konnte Sina-Marie Kunze den Ausgleich schießen. Einige von unseren Spielerinnen fehlte es an der richtigen Einstellung. Nach einem Torwartfehler hatte es Sina -Marie nicht schwer und Schoß zum 2-1 ein. Im den letzten Minuten vor der Halbzeit rettete Esra Civelek uns denn Vorsprung. Mit einigen Superparaden hielt sie was zu halten war. Sie hat am heutigen Tag ein Sonderlob verdient. Anfang der zweiten Halbzeit sah man das einige noch Trainingsrückstand hatten. Es wurde nicht mehr beim Gegenspieler gestanden und das Spiel plätscherte so dahin. Das das 3-1 ging auf die Kappe der Torhüterin die ein Schuss von Sina-Marie ins eigene Tor lenkte. Es war eine Super Leistung von Sina -Marie, denn wenn man bedenkt das Sina-Marie und Kelly Gebauer fast eine Woche TFZ in Kaiserau in den Beinen hatten. Das das Spiel letztendlich 3-2 ausging war ein weiterer Abwehrfehler. Alles in einem war es ein durchaus verdienter Sieg.
Aufstellung:Esra Civelek, Sinem Tasdemir, Ellen de Ridder, Ines Borgmann, Mandy Drüeke, Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer , Eda Civelek, Tamarah Fastenrath , Eda Gören und Semiha Köstereli
Torschützen:
1-1 Sina-Marie Kunze
1-2 Sina-Marie Kunze
1-3 Sina-Marie Kunze

 

Spielbericht SV Hohenlimburg 10 gegen TSG Herdecke

 

Halbzeit 1-1 Endstand 1-2

Die Trainer brauchten erst mal einen Tag um den Rückschlag zu verdauen. Vor dem Spiel gegen Herdecke war den Mädchen die Wichtigkeit mehrfach mitgeteilt worden. Das wir letztendlich ohne Punkte aus dem Spiel kamen, tat nach dem Spielverlauf richtig weh. Wir hatten das Spielgeschehen in der Hand, und gingen in der 9 Minute durch Sina-Marie Kunze in Führung. Vorausgegangen war eine perfekte Vorlage von Rabea Körfer, so das Sina dann nur noch den Fuß hinhalten musste. Fortan lief der Ball noch gefälliger durch unsere Reihen und der Gegner kam zu keiner Zeit gefährlich vor unser Tor. Es musste erst ein Querschläger herhalten um dem Gegner ins Spiel zu bringen. Den Konter nutzten die Herdercker zum 1- 1. Einmal nicht aufgepasst. Zur Halbzeit wurden unsere Mädchen noch mal neu aufgestellt und so legten wir los. Aber der erneute Führungstreffer wollte nicht fallen. Der Gegner blieb seiner Marschrute treu und legte alles in ihr Konterspiel. Kurz vor Schluss als alles nach einem Unentschieden aussah, passierte der zweite entscheidende Fehler in der Abwehr und die Herdecker nutzten diesen eiskalt aus und gingen mit 2-1 in Führung. Mit den Kräften am ende waren wir nicht mehr in der Lage noch etwas dagegen zu setzen. Ob der Sieg der Herdecker verdient war mag dahingestellt sein, aber aus Niederlagen muss man auch lehren ziehen. Eine Punkteteilung wäre gerechter gewesen, aber wer fragt danach. Es hat heute nicht die Bessere, sondern die glückliche Mannschaft gewonnen hat. Nun ist erstmal Aufbauarbeit angesagt, denn die Niederlage hat bei einigen unserer Spielerinnen Spuren hinterlassen. Trotzdem ist der derzeitige Tabellenplatz mit einem so jungen Kader mehr als lobenswert.
Aufstellung:Merve Tekin, Sinem Tasdemir, Rabea Körfer, Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer , Tamarah Fastenrath, Eda Civelek,Sharlin Kowallik,Özge Aydin, Eda Gören und Semiha Köstereli
Torschützen:
1-0 Sina-Marie Kunze

 

Trainingsunfall bei den Zehnermaedchen

 

Schock beim Training am Montag bei den Mädchen von Hohenlimburg 10 . Charline Beckert musste das Training vorzeitig mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk beenden. Beim Abschlussspiel der Mädchen kam es zum Zusammenstoß, wobei Charline sich denn Knöchel unglücklich verdrehte. Ich hörte ein knacken und es schmerzte tierisch. Charline wurde direkt ins Krankenhaus gebracht, wo sich die Befürchtungen am späten Abend bestätigten.Ein erneuter Rückschlag für das Trainergespann um Thomas Gebauer und Frank Kunze , denn es war das erstemal seit Wochen das der Kader komplett war.Das ganze Mädchenteam wünscht gute Besserung und das sie bald wieder mit dabei sein kann.

 

Spielbericht der Mädchenmannschaft SV Hohenlimburg 10

SV Hohenlimburg 1910- SV Berchum 2 am 23.02.08

 

5 -0 Halbzeit 5 -0

Am heutigen Samstag sollten wir eigentlich einen sonnigen Tag erleben , aber erstens kommt es anders, zweiten als man ..... Am Freitag stand die Mannschaft noch komplett da, aber die Grippewelle forderte ihre Opfer so das wir bis kurz vor dem Anpfiff noch einmal die Mannschaft umstellen mussten. Charline Beckert übernahm die Rolle der Abwehrchefin,und sie meisterte ihre Sache mit Bravur.In denn ersten 10 Minuten passierte nicht viel ,es wurde sich beschnuppert.Aber dann nahm das Spiel so langsam Tempo auf,und nach einem Pass von Charline B .schoss Sina-Marie das 1-0 in der 12´ Minute.Nun lief der Ball in sehenswerten Zügen in unseren Reihen.Und es dauerte dann auch nur bis zur 20´ten Minute bis wiederum Sina-Marie am richtigen Platz stand um zum 2-0 einzuschieben.Der SV Berchum kam nun kaum noch aus ihrer Hälfte raus ,und blieben bei den Chancen von Sharlin Kowallik und Özge Aydin glücklich ohne Gegentor.Zur Zweiten Halbzeit nahmen sich die Berchumerinen mehr vor und kamen das ein und andere mal zum Abschluss. Um die 45´ Minute setzten wir dann zu einem Konter an und Kelly Gebauer legte Sina-Marie ihr 3´tes Tor auf. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kam Berchum zu einem Pfostenschuss und der Abpraller landete abermals am Pfosten. Glück muss man ja auch mal haben. Wachgerüttelt nahmen wir nun wieder Fahrt auf und Kelly machte in der 60´ Minute nach einem Traumpass wiederum von Charline B. mit dem 4-0 alles klar . Der Gegner wollte nun nicht mehr und bei uns lief der Ball nun wie es die Trainer öfters sehen wollen gefällig durch die eigenen Reihen. Denn Schlusspunkt in der letzen Minute setzte Kelly G. mit dem 5-0 nach Pass von Özge A. Ein Kompliment muss mann am heutigen Tag den in Anführungsstrichen" Kleinen" machen, die heute über sich hinauswuchsen.

Aufstellung:

Merve Tekin, Sinem Tasdemir, Rabea Körfer, Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer , Charline Beckert , Eda Civelek,Sharlin Kowallik,Özge Aydin, Eda Gören und Semiha Köstereli
Torschützen:
1-0 Sina-Marie Kunze
2-0 Sina-Marie Kunze
3-0 Sina- Marie Kunze
4-0 Kelly Gebauer
5-0 Kelly Gebauer

 

Spielbericht der Mädchenmannschaft SV Hohenlimburg 10

 

SV Büttenberg2 - SV Hohenlimburg 1910 am 16.02.08

2 - 9 Halbzeit 0 - 7

Am heutigen Samstag waren die Mädchen auf Wiedergutmachung aus. Das Debakel gegen Wetter hat keinerlei Nachwirkung gehabt. Nach etlichen Wochen konnte man bis auf eine Ausnahme auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Marschrute war klar, denn Gegner in der eigenen Hälfte stellen und mit schnellen Doppelpässen zum Erfolg kommen. Es dauerte nur 9 Minuten bis der Ball das erste mal im Kasten der Büttenberger Mädel´s einschlug. Kelly Gebauer schoss ihr Tor Nummer 10. Es sollte aber nicht ihr letztes gewesen sein. Die Hohenlimburgrinnen zeigten jetzt, warum sie die Tabelle anführen. Sie Liesen denn Gastgeberinnen kaum die Luft um einmal durchzuschnauben sie drückten weiter und der Gegner machte dann die Fehler die Kelly G. zum 2 : 0 Sina Marie Kunze zum 3 : 0, Kelly wiederum zum 4:0. Spätestens jetzt waren die Mädchen vom Büttenberg auf Schadenbegrenzung aus. Angetan vom schönen Wetter und dem Willen die Schmach vom letzten Spieltag vergessen zu machen spielten die Zehnermädchen weiter auf das gegnerische Tor und Rabea Körfer, Özge Adin und Semiha Köstereli trafen zum 7:0 Halbzeitstand. In Halbzeit 2 wurde nun die Wiedergenesene Stammtorhütterin Merve Tekin gegen die noch unerfahrene Esra Civelek gewechselt.Das das einwenig Unruhe in die Mannschaft brachte war vorauszusehen aber bei dem Ergebnis konnte man einwenig ausprobieren.Die vielen ein und Auswechselungen dienten dem Spiel gar nicht .Mitte der zweiten Halbzeit konnte Kelly G. nach einem schönen Zuspiel von Sina Marie K. ihr 4. Tor zum 8:0 machen.Die zwei Gastgeschenke ,die Tore zum 8:1 und 8:2 wären unter normalen Umständen eigentlich nicht gefallen,aber mann muss dem Gegner Respekt zollen,denn er rannte ununterbrochen an und alles blieb in einem fairen Rahmen.Das Endergebnis von 9 : 2 machte Semiha K. nach einem wunderbaren Pass von Özge A. und so steht auch Semiha nach diesem Spieltag mit 2 Treffern in der Torschützenliste. Ein Großes Lob gab es vom Trainerstab nach dem Spiel aber es wurde auch schon auf den nächsten Gegner im Lokalderby gegen SV Berchum hingewiesen.

Aufstellung:

Merve Tekin, Sinem Tasdemir, Ellen de Ridder, Mandy Drüeke, Rabea Körfer, Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer , Charline Beckert , Eda Civelek,Esra Civelek, Sharlin Kowallik.Özge Aydin und Semiha Köstereli
Torschützen:
1-0 Kelly Gebauer
2-0 Kelly Gebauer
3-0 Sina- Marie Kunze
4-0 Kelly Gebauer
5-0 Rabea Körfer
6-0 Özge Aydin
7-0 Semiha Köstereli
8-1 Kelly Gebauer
9-2 Semiha Köstereli

 

Spielbericht der Mädchenmannschaft SV Hohenlimburg 10

 

FC Wetter-SV Hohenlimburg 1910 am 09.02.08

4- 0 Halbzeit 3- 0

Die Vorgabe an diesen Sonnigen Samstag war mindestens einen Punkt zu holen.Da unsere Torwart noch an denn folgen eines Fingerbruchs leidet sollte seine Vertretung ins Tor.Doch Minuten vor dem Spiel klagte sie über Bauchschmerzen.Nun musste eine Feldspielerin ins Tor und die ganze Aufstellung war über denn Haufen geschmissen.Was dann aber mit unseren Mädchen auf dem Spielfeld ablieferten hatte mit Fußball nichts zu tun.Nach 4 Minuten hatten wir schon denn ersten Gegentreffer hinnehmen müssen. Die Mädchen ergaben sich bis auf ein paar ausnahmen ihrem Schicksal.Die Treffer zum 2 und 3 zu Null vielen ohne Gegenwehr wobei das zweite ,aber aufjedenfall das dritte aus Abseits erzieht wurde.Das der Trainer dann noch vom Felde verwiesen wurde setzte dem ganzen die Krone auf.In der Zweiten Halbzeit bemühten sich die Mädchen, aber ein weiterer leichter Fehler und das Endergebnis mit 4 zu 0 stand feste.Der Sieg des FC Wetter war mehr als Verdient und in der Höhe noch sehr Schmeichelhaft.
Aufstellung:

Merve Tekin, Sinem Tasdemir, Ellen de Ridder, Mandy Drüeke, Rabea Körfer, Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer , Charline Beckert , Eda Gören, Tamarah Fastenrath und Semiha Köstereli

 

Spielbericht der Mädchenmannschaft SV Hohenlimburg 10

 

SV Hohenlimburg 1910 - TSV Dahl 5-0


Nach einer durchwachenden ersten Halbzeit gingen wir mit 0- 0 in die Pause. Man könnte meinen das Spiel auf Rasen rief schlechte Erinnerung an das letzte Pokalspiel hervor. Die Pausen Ansprache der Trainer zeigte bei den Mädchen Wirkung. Es wurde nun flüssig kombiniert und die Außenspieler mit eingebunden. Die entstandenen Chancen nutzten nun Annika P. Chaline B. sowie Kelly G. und im Doppelpack Sina-Marie K. zu einen nie Gefährdeten 5-0 Erfolg. Nach dem letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2007 können wir auf dem 1. Platz mit 4 Punkten Vorsprung in die Winterpause gehen. Wir wünschen allen Spielerinnen, Eltern und Gönnern der Mädchenmannschaft von SV Hohenlimburg 1910 eine Frohe Weihnachtzeit und einen Rutsch ins neue Jahr.

Aufstellung:

Merve Tekin, Sinem Tasdemir, Ellen de Ridder, Mandy Drüeke, Rabea Körfer, Özge Aydin, Annika Paszehr , Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer , Charline Beckert , Eda Gören, Tamarah Fastenrath und Burcu Recber.

Torschützen:
1-0 Annika Patzsehr
2-0 Charline Beckert
3-0 Sina-Marie Kunze
4-0 Kelly Gebauer
5-0 Sina-Marie Kunze

 

Spielbericht von SG Vorhalle09

 

Hohenlimburg 10 - SG Vorhalle 09 II 5:0


Der Tag war früh, die Sonne schien hell, die Mädels nicht bei der Sache.
Wir hatten den Gegner einfach zu viel Platz gelassen und gingen viel zu spät in die Zweikämpfe.Hinzu kam noch das wir mit 10 Spielerinnen anreisten, da einige aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen abgesagt hatten.Irgendwie hatten die Mädels nicht viel den 10er entgegen zu setzen.So kam es das die Tore im 10 Minuten Takt fielen: 8.-17.-und 28. Minute.In der Halbzeitpause dann die Frage: wann wollen wir den mal den Kampf aufnehmen?
Verlieren ist ja nicht so schlimm, aber wie.Mann merkte dass diese Worte doch den einen oder anderen wach rüttelten und nun energischer nachgesetzt wurde.Es spielte eigentlich nur die Hohenlimburger, aber eine klare Torchance habe ich in der zweiten Hälfte nicht gesehen.
Mit dem Abpfiff fiel noch das 5:0 mehr durch uns . (kleine Geschenke erhalten die ...)

Die Mädels und die Trainer der SG Vorhalle 09 gratulieren dem SV Hohenlimburg 10 zur Herbstmeisterschaft.

 

Spielbericht: Mädchenmannschaft von Hohenlimburg 10

 

Hohenlimburg 10 - SG Vorhalle 09 II 5:0

 

Die Zehnermädchen fingen sehr stark an und gingen in der 9.Minute durch Sina Kunze in Führung.Als dann endlich der Knoten in der 16.Minute durch Sharlin Kowallik platzte und man auf 2:0 erhöhte waren die nachfolgenden Tore durch Eda Gören und Ellen De Ridder mehr als verdient. Nach der Halbzeit lieferten die Zehnerinnen eher eine schwache Vorstellung. Viele Standardsituationen führten leider nicht zu einem Tor. Trotzdem verdient gewannen die Hohenlimburgerinnen durch das 5:0 in letzter Sekunde.Torschütze war diesmal Özge Aydin. Die Trainer sind durch das Erreichen des Herbstmeistertitels mehr als zufrieden.

Aufstellung:
Merve Tekin,Ines Borgmann,Ellen De Ridder,Sinem Tasdemir,Sharlin Kowallik,Charline Beckert,Özge Aydin,Kelly Gebauer,Rabea Körfer,Eda Gören,Sina Kunze,Semiha Köstereli,Mandy Drüeke und Tamarah Fastenrath

Torschützen:
1X Sina-Marie Kunze
1X Sharlin Kowallik
1X Eda Gören
1X Ellen de Ridder
1X Özge Aydin

 

Spielbericht: Mädchenmannschaft von Hohenlimburg 10

 

SC Concordia Hagen gegen SV Hohenlimburg 10

Halbzeit: 0-1

Endstand:1-3

Ein Tag an dem alles stimmte Super Wetter, das Spiel und das Ergebnis. Nach dem er mäßigen Spiel der letzten Woche zeigten die 10 Mädchen das sie nicht zu unrecht Tabellenführer sind. Von der ersten 1 Minute an drückten wir aufs Tempo und nach der Vorlage von Annika P. schoß Kelly G. das 0-1 schon in der 5 Minute.

Beflügelt vom frühen Tor entwickelte sich ein durchaus sehenswertes Spiel, in dem wir mehrere Möglichkeiten hatten um auf das 0-2 zu erhöhen.

Kurz vor der Halbzeit hatten wir Glück das der Gegner nur den Pfosten traf, und

der zurück springende Ball von Sharlin K. geklärt werden konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Concordia uns mächtig unter Druck. Aber Dank unserer starken Abwehr und Torfrau konnte Concordia den Ball nicht im Netz unterbringen. In dieser Druckphase von Concordia um die 50 Minute konnten wir den mit entscheidenen Konter ansetzen den Annika P. zum 0-2 Einschoß. Nach dem 0-2 lief bei Concordia nicht mehr viel zusammen. Von da an hatten wir ein leichtes Spiel, und bei einem weiteren Konter konnte Annika P. nur mit einen rüden Faul gebremst werden. Den fälligen Freistoß nutzte Sina-Marie K. um 0-3 zu erhöhen. Den Anschlusstreffer zum 1-3 war mehr als verdient da die Spielerinnen von Concordia nicht aufgaben. Alles im allen ein schöner Samstagnachmittag, für Mannschaft, Trainer und Zuschauer

Aufstellung:

Merve Tekin,Sinem Tasdemir,Ellen de Ridder,Ines Borgmann,Rabea Körfer,Mandy Drüeke,Annika Pasehr,Sina- Marie Kunze,Kelly Gebauer,Charline Beckert,Semiha Köstereli,Sharlin Kowallik, Burcu Recber

Torschützen:
1x Kelly Gebauer
1x Annnika Paszehr
1x Sina-Marie Kunze

 

Spielbericht der Mädchenmannschaft von Hohenlimburg 10

 

SV Hohenlimburg 10 gegen RW Ennepetal-Rüggeberg

Spielort: Ostfeld

Halbzeit:3-0
Endstand: 6-1

Zwei Wochen Pause waren wohl für unsere Mädchen zu viel. In einem dem Wetterverhältnissen angepassten Spiel kam nie so richtig Spielfluss auf. Alles was im Vorfeld besprochen wurde, wurde nicht umgesetzt. Ob es an dem Gegner, am schlechten Wetter oder am Spielfeld lag, mag ich nicht beurteilen. Vielmehr haben wohl einige Spielerinnen trotz mehrfacher Hinweise den Gegner wohl nicht richtig ernst genommen. Die Tore fielen meist nur durch Einzelaktionen. Das 1-0 erzielte Charline Beckert aus einem Gemenge heraus. Das 2 und 3- 0 schoss Sharlin Kowallik. In der Halbzeit wurde nochmals die Aufgabenverteilung besprochen, aber wer dachte jetzt würde das Spiel besser werden sah sich getäuscht. Ein abgewehrter Ball vom Ennepetal wurde unterschätzt und so kam der Gegner zu seinem zweitem Saisontor. Wir dachten, dass das der Startschuss für unsere Mädels war, sah sich getäuscht. Vielmehr nahem wir das Niveau unseres Gegners an. In denn letzten 15 Minuten kam dann doch noch, so etwas wie Spielfluss auf und Rabea Körfer, Charline Beckert mit ihren zweitem Tor und Sina Marie Kunze trafen zu einen nie gefährdetem 6-1 Sieg. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und gas geben denn nächste Woche geht es zum Spitzenspiel gegen Concordia Hagen , die es uns wohl nicht so einfach machen werden.

Aufstellung Hohenlimburg 10:

Özge Aydin ,Sinem Tasdemir, Ellen De Ridder,Ines Borgmann,Rabea Körfer,Sina Marie Kunze,Kelly Gebauer,Charline Beckert,Mandy Drüeke ,Eda Gören ,Semiha Köstereli , Sharlin Kowallik

Torschützen:
2X Sharlin Kowallik
2X Charline Beckert
1X Rabea Körfer
1XSina Marie Kunze

 

Bericht der Mädchenmannschaft vom Hohenlimburg 10

 

SV Hohenlimburg 10 gegen SV Boele Kabel

 

Spielort: Ostfeld

Halbzeit:2-0
Endergebnis 2-0

Im Spiel gegen denn Tabellen vierten sahen wir eine um Klassen bessere Abwehr. Die groben Fehler der letzten Woche waren nach intensiven Training, und einer Umstellung von Sina Kunze die eine etwas defensiveren Rolle im Mittelfeld spielte behoben worden. Nach anfänglichen abtasten nahm das Spiel langsam Fahrt auf und die ersten Tormöglichkeiten ergaben sich. In der 23 Minute war es dann Sharlin Kowallik die sich auf der rechten Seite schön durchsetzen konnte und mit einem satten Schuss ins lange Eck das 1 zu 0 erzielte. Angespornt von diesem Ergebnis nahmen wir das Spiel in die Hand und drängten die Gäste in ihre Hälfte. Einen abgefangenen Angriff der Boelerinnen nutzte Annika Paszehr und setzte den Ball zum 2 zu 0 in die Maschen. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Boele konnte nicht mehr und wir waren nicht mehr in der Lage, aus den guten Möglichkeiten durch Kelly Gebauer und Annika ein weiteres Tor zu erzielen. Eine gute Leistung muss man aber auch der Boeler Torfrau machen, die einige Tore vereitelte. Unterm Strich war der Sieg mehr als verdient und damit schon der 5 Sieg in Folge. Leider haben wir nächste Woche Spielfrei und können nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Aufstellung: Hohenlimburg10

Merve Tekin,Sinem Tasdemir,Ellen de Ridder,Ines Brogmann,Mandy Drüeke,Charline Beckert,Annika Paszehr,Sina-Marie Janice Kunze,Kelly Gebauer,Eda Ceren Gören,Tamarah Fastenrath und Sharlin Kowallik.

Torschützen:

1x Sharlin Kowallik

1x Annika Paszehr

 

Bericht der Mädchenmannschaft SV Hohenlimburg 10

 

TSG Herdecke gegen SV Hohenlimburg 10


Halbzeit: 1 - 2  Endstand: 2 - 4

In dem erwartet schweren Auswärtsspiel in Herdecke,sah es am Anfang gar nicht so schlecht für uns aus.Aber nachdem wir die drei hundertprozentigen Tormöglichkeiten nicht genutzt haben ,kam es wie es kommen sollte.Ein Angriff der Herdecker Mädchen und eine Abwehr die am diesen Tag weit unter ihren Möglichkeiten blieb führte zum 1 zu 0 .Wachgerüttelt durch das Tor legten wir noch eine Schüppe drauf und der Ausgleich durch Annika Paszehr war mehr als verdient. Kurz vor der Halbzeit machte Annika dann noch das 2 zu1.Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeberinnen los wie die Feuerwehr und kamen zu einigen hundertprozentigen Tormöglichkeiten,die wir mit Glück und einen guten Torwart überstanden.In dieser Phase erkämpfte sich Kelly Gebauer auf der linken Seite den Ball rumkurvte die Abwehr und schloss das 3 zu 1.Wer nun dachte das die Herdecker Mädchen aufgaben sah sich getäuscht,den mit dem Anstoß fiel der Anschlusstreffer zum 2 zu 3. Herdecke setzte nun alles auf eine Karte und stürmte mit Mann und Maus. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich möglich gewesen, doch eine Umstellung in der Abwehr durch Sina Kunze und Sharlin Kowallik gab nun der Abwehr die nötige Sicherheit. Die Spielerin des Tages Annika Paszehr entschied das Spiel mit dem 4 zu 2.