Spielbericht U13 vom 21.05.09:

SV Hohenlimburg 1910 II - SG Vorhalle 09 23:0 (15:0)


Gegen eine neu zusammengestellte Mannschaft aus Vorhalle war schon nach knappen 10 Minuten klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits in den ersten fünf Minuten erzielten Lajana Machwitz und Kelly Gebauer die Führungstreffer für die Zehner-Mädels.

Dann bekamen die Zuschauer richtig guten Fußball von Zehnerseite zu sehen, wodurch auch letztendlich der Pausenstand von 15:0 nicht zu hoch ausfiel.

In der zweiten Hälfte experimentierten die Trainer des SV10 ein wenig um allen Spielerinnen die Chance zu geben, ein Tor zu schießen, was auch dann glückte.

Denn auch die Torwartposition war nicht besetzt, sodass Eda Civelek sich bereit erklärte ins Tor zu gehen.

Die Tore für die Zehner zum Endstand von 23:0 erzielten

Eda Gören (4), Adelina Neziri (4), Lajana Machwitz (3), Kelly Gebauer (3), Rabea Körfer (2), Jacqueline Eichmann (2), Sina Kunze (2), Meike Ewerdwalbesloh (1), Jaqueline Rasper (1), Esra Civelek (1)

Spielerinnen: Eda Civelek, Rabea Körfer, Lajana Machwitz, Eda Gören, Esra Civelek, Jaqueline Rasper, Adelina Neziri, Jacqueline Eichmann, Kelly Gebauer, Sina Kunze, Meike Ewerdwalbesloh

 

Spielbericht der U17 Zehnermädchen

Ennepetal-Rüggeberg – SV Hohenlimburg1910 1-8 Halbzeit 0-3


Im letzten Spiel der Saison 08/09 konnten die Zehnermädchen nach dem Nichtaufstieg noch mal einen Sieg landen, der den 3 Platz sicherte. Die Höhe des Sieges war schmeichelhaft, denn in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr als genügend Chancen das eine oder andere Tor zu schießen, scheiterten aber an der sehr gut aufgelegten Torhüterin Lilia Lutz. In der zweiten Halbzeit dominierten die Zehnermädchen, und die Tore vielen nach schönen Passspiel wie reife Früchte. Es war aber auch ein Abschiedsspiel für 3 Zehnermädchen. Maike Lennhoff, Sharlin Kowallik, und Mandy Drüeke müssen Altersbedingt die Zehnermädchen verlassen. Letztgenannte Mandy hatte aber noch ihren großen Auftritt. Es war ihr zuteil, das letzte Tor der Saison zu schießen. Auf diesem Weg noch einmal alles Gute euch Dreien, und Danke für die nicht immer leichte Zeit mit uns Trainern.

Torschützen:

0-1 Sina- Marie 8 Min.

0-2 Özge 17 Min.

0-3 Kelly 28 Min.

0-4 Sina- Marie 40 Min.

0-5 Sharlin 45 Min

0-6 Sina- Marie 53 Min.

1-6 Gastgeber 58 Min.

1-7 Sina- Marie 59 Min.

1-8 Mandy 63 Min.

Aufstellung: Lilia Lutz, Jana Bellmann, Ellen de Ridder, Maike Lennhoff, Özge Aydin, Mandy Drüeke, Sharlin Kowallik, Carolina brendel, Eda Civelek, Jasmin Smajli, Sahra Bohm, Sina-Marie Kunze und Kelly Gebauer. Unten rechts Neuzugang Maike Ewerdwalbesloh

 

SW Breckerfeld : SV Hohenlimburg 1910 1:1 (0:1)


Wieder ein schweres Spiel für die Hohenlimburgerinnen, welches durch den verletzungsbedingten Ausfall des Hohenlimburger Torwarts nach 15 Minuten nicht leichter wurde. Da kein Ersatztorwart zur Stelle war, ging die Stürmerin Sina Kunze ins Tor. Dadurch spielte Hohenlimburg im Sturm verhaltener. Trotzdem gelang den Zehnerinnen in der 28 Minute das 1:0 durch Sharlin Kowallik. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch eine überragend agierende Sina Kunze im Tor mit vielen tollen Paraden gehalten wurde. Leider fingen sich die Hohenlimburgerinnen in der 58 Minute den Gegentreffer durch ein Eigentor ein. Im großen und ganzen ein sehr ansehnliches und schönes Spiel mit sehr viel Kampfgeist auf beiden Seiten.

Torwart: Lilia Lutz(Sina Kunze), Jana Bellmann, Ellen de Ridder, Özge Aydin, Sharlin Kowallik(1), Jasmin Smajli, Semiha Köstereli, Rabea Körfer, Eda Civelek, Sarah Bohm, Kelly Gebauer, Mandy Drueke, Carolina Brendel.

 

Aus der Traum

 

Am letzten Samstag konnten die Zehnermädchen ihre Aufstiegträume begraben. Nach einer 3-0 Halbzeitführung durch Sina-Marie Kunze (2 Min.) und Kelly Gebauer (16 und 20 Min.) wurde der Sieg in der zweiten Halbzeit leichtfertig verschenkt .Das der Schiedsrichter das 4-0 nicht gegeben hat, obwohl der Ball eindeutig hinter der Linie war, bleibt wohl sein Geheimnis. Ein grober Torwartfehler verhalf denn Gästen, kurz nach dem anpfiff zum 3-1. Als sich dann noch die Abwehrchefin Ellen de Ridder am knie verletzte, brach die Abwehr auseinander. Die Fichter Mädchen warfen nun alles nach vorne und trafen in der 57. und 63 Min. zum 3-3 Endstand. Einziger Lichtblick am Samstag war das Sharlin Kowallik nach einen halben Jahr Verletzungspause wieder eine Halbzeit mitspielen konnte.

Aufstellung:

Lilia Lutz,Maike Lennhoff, Ellen de Ridder, Semiha Köstereli, Sharlin Kowallik, Mandy Drüeke, Jana Bellmann, Jasmin Smajli, Carolina Brendel, Eda Civelek, Rabea Körfer, Sina-Marie Kunze und Kelly Gebauer

Torschützen:

1-0 Sina-Marie Kunze 2 Min.

2-0 Kelly Gebauer 16 Min.

3-0 Kelly Gebauer 20 Min.

3-1 Gäste 36 Min.

3-2 Gäste 57 Min.

3-3 Gäste 63 Min.

 

Spielbericht U13 vom 02.05.2009:

SV Hohenlimburg 1910 2 – SG Grüne 3:3 (2:2)


Gegen den Tabellenzweiten aus dem Kreis Iserlohn legten die Zehnerinnen gleich mit wunderschönem Fußball vor und erzielten auch völlig verdient zwei schön raus gespielte Tore.

Doch dann gab's einen Bruch im Spiel und Grüne durfte spielen, wodurch zwei Tore für die Gäste resultierten.

Somit stand es zur Halbzeit Unentschieden, was bis dato völlig verdient war.

In Hälfte zwei schliefen die Zehnerinnen grad eine Minute, als Grüne nach einer Ecke die Führung erzielte!

Doch dann hatten die Mädels des SV10 es satt und spielten Grüne an die Wand.

Letztendlich erzielte Eda Gören das 3:3, was alles in allem glücklich für die Gäste aus Grüne ausfiel, denn Hohenlimburg hatte sich im Minutentakt viele sehr gute Chancen erspielt, wobei die Chancenverwertung mangelhaft war.

Die Tore erzielten Eda Gören (2) und Lajana Machwitz.

Spielerinnen: Vanessa Westhölter, Rebecca Petri, Semiha Köstereli, Rabea Körfer, Eda Gören, Lajana Machwitz, Eda Civelek, Jacqueline Eichmann,

 

Harte Woche für die U17 Zehnermädchen


Nach einer harten Woche schauen einige Spielerinnen auf mehr oder weniger erfolgreiche Spiele zurück. Den Anfang machte man am Donnerstag gegen Hiddinghausen. In einem Spiel ohne Wertung, und in dem der Gegner 15 Mädchen statt der erlaubten 13 und davon noch 3 die, die Alterklasse überschritten hatten, verlor man unglücklich mit 0-1. Mit der gezeigten Leistung blieben einige Mädchen unter ihren Möglichkeiten. Das Tor des Abends viel nach einer Ecke, wo die Zuordnung durch die vielen Wechsel nicht mehr Stimmte. Am Freitag gingen unsere Auswahlspielerinnen zum Training nach Büttenberg, wo man sich auf das Vergleichsspiel am Sonntag vorbereitete. Am Samstagmorgen stand erst mal der Spaß im Vordergrund, denn unsere Spielerinnen durften mit Segwy's im Kirchenbergstadion fahren, die am Sonntag vor dem Spiel der 1 Mannschaft von SV Hohenlimburg 10, mit einem Geschicklichkeitsturnier dem Publikum vorgestellt werden. Es ist eine Promo Tour der Landesgartenschau 2010 aus Hemer. Am Nachmittag stand das Spitzenspiel in Boele Kabel an .Der Erste gegen den Dritten. Man hatte das Spiel jederzeit im Griff, nur der Pfosten verhinderte in der ersten Halbzeit das Tor. In Halbzeit zwei war man auch am Drücker aber man konnte die Möglichkeiten heute nicht nutzen, und so trennte man sich 0-0, mit dem jeder weiter im rennen um die Meisterschaft ist. Am Sonntag morgen ging es für Sina-Marie Kunze , Kelly Gebauer und Aylin Karaday dann zum Vergleichsspiel nach Büttenberg, wo man auf die Auswahlmannschaft aus Olpe traf. Unsere Spielerinnen machten ihre Sache sehr gut, dass das Spiel mit 2-1 gewonnen wurde, lag auch an Aylin , die mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte. Am Nachmittag fuhr man dann noch mal ins Kirchenbergstadion, um am Geschicklichkeitsrennen teilzunehmen. Alles in einem eine gelungene Woche für die Zehnermädchen.

 

Green Dragons - SV Hohenlinmburg 0:0


Im Spitzenspiel der Kreisliga B standen sich die Green Dragons und die Gäste aus Hohenlimburg gegenüber. In der ersten Halbzeit machten die 10erinnen gehörig Druck. Die Gastgeberinnen in Helfe hielten aber dagegen und die Tormöglichkeiten wurden durch die Abwehrreihen beider Teams in Grenzen gehalten.

Es ging um viel und beide Teams schenkten sich im Verlauf des Spiels nichts. Es blieb aber jederzeit fair. Die Torjägerinnen beider Teams wurden sehr eifrig bewacht und so konnten sich Jennifer Benten, Kelly Gebauer und Sina Kunze nicht wie gewohnt in Szene setzen. Wenn dann doch mal "Holland in Not war", retteten ganz zuverlässig die beiden Torhüterinnen Jennifer Biel und Lilia Lutz. Am Ende waren beide Teams mit dem erkämpften Remis einverstanden. Es war ein wirkliches Spitzenspiel in dem allen Akteurinnen alles abverlangt worden ist. Es bleibt also weiter spannend in der Kreisliga B. Bericht: Dietmar Laatsch
Aufstellung:
Lilia Lutz,Maike Lennhoff, Ellen de Ridder,Sinem Tasdemir,Jana Bellmann, Semiha Köstereli, Rabea Körfer, Eda Civelek, Mandy Drüeke, Carolina Brendel,Julia Gatz, Sina-Marie Kunze und Kelly Gebauer

 

Spielbericht U13 vom 18.04.2009:

Mädchen Kreisliga B Hagen Saison 08/09


Das Spitzenspiel zwischen den Grünen Drachen und den 10ern aus Hohenlimburg endet torlos 0:0. Schwelm gewinnt 10:0 über Büttenberg. Wetter gewinnt 7:0 gegen Dahl und der Hiiddinghauser FV gewinnt 10:0 gegen die Rüggeberger Mädels.

21. Spieltag: 25.4.2009
Heimteam Gastteam Ergebnis/Uhrzeit
SVBK Green Dragons SV Hohenlimburg 0:0
VfB Schwelm Büttenberg II 10:0
FC Wetter TSV Dahl 7:0
Hiddinghauser FV RW Ennepetal-Rüggeberg 10:0
spielfrei TSV Fichte Hagen
spielfrei SW Breckerfeld

TabellePl. Team Tore TorDif. Pkt.
1 SV BK Green Dragons 33:11 22 28
2 SV Hohenlimburg 43:12 37 27
3 SW Breckerfeld 50:13 37 26
4 VfB Schwelm 50:15 35 26
5 TSV Dahl 39:29

10 25
6 FC Wetter 49:34 15 20
7 TSV Fichte Hagen 21:62 -41 11
8 RW Ennepetal-Rüggeberg 17:52 -35 7
9 SV Büttenberg 2 3:77 -74 3

 

SV Hohenlimburg 1910 II – U15 TuRa Asseln 5:0 (2:0)


In dem Freundschaftsspiel ohne einige Stammkräfte ließen die Zehnerinnen kaum etwas anbrennen, denn hinten standen sie gut, durch eine überragende Semiha Köstereli und eine klasse Torfrau Vanessa Westhölter, und spielten zu null.

Nachdem Eda Gören und Lajana Machwitz in Halbzeit 1 die verdiente Führung erzielten musste Vanessa Westhölter zweimal super parieren, um den Anschlusstreffer zu vermeiden.

In der zweiten Hälfte spielten die Zehnerinnen guten Fußball und erzielten weitere Tore.

Alles in allem ein hochverdienter 5:0-Sieg, gegen eine Mannschaft, die im Durchschnitt etwa 2 Jahre älter war!

Die Tore erzielten noch Lajana Machwitz und Tamarah Fastenrath.

Spielerinnen: Vanessa Westhölter, Rebecca Petri, Eda Gören, Lajana Machwitz, Semiha Köstereli, Jacqueline Eichmann, Eda Civelek, Sarah Bohm, Leoni Gehrmann, Tamarah Fastenrath

 

Spielbericht U13 vom 30.03.2009:

SV Hohenlimburg 1910 II – FC Silschede II 11:0 (6:0)


Ein von Anfang an ruhig geführtes Spiel der Zehnerinnen brauchte 10 Min zum Auftauen, aber dann legten die Mädchen des SV10 los wie die Feuerwehr.

Innerhalb von 6 Minuten fielen 6 Tore, gleichzeitig auch der Halbzeitstand, der aber hätte auch höher ausfallen können, aber die Trainer von Hohenlimburg nahmen die besten Torschützen runter um alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen.

In der zweiten Hälfte fielen nochmals 5 Tore.

Das Spiel war geprägt durch wunderschöne Spielkombinationen, welche meistens auch mit einem Tor gekrönt wurden.

Einige Chancen blieben dennoch ungenutzt, somit war das Ergebnis auch in der Höhe völlig verdient.

Die Tore für Hohenlimburg erzielten Lajana Machwitz (5), Eda Gören (3), Rebecca Petri, Tamarah Fastenrath und Semiha Köstereli.

Spielerinnen: Vanessa Westhölter, Rebecca Petri, Eda Gören, Lajana Machwitz, Rabea Körfer, Semiha Köstereli, Jaqueline Rasper, Esra Civelek, Eda Civelek, Sarah Bohm, Leoni Gehrmann

 

Spielbericht der U17 Zehnermädchen

SV Hohenlimburg10 –FC Wetter 2-2


Heute sollten wir ein Spiel sehen, das unter dem Motto stehen könnte „Das Wasserballet". Da es bei Spielbeginn wie aus Eimern schüttete, setzte den Platz so unter Wasser, das ein reguläres Spiel nie stattfinden dürfte. Die Trainer einigten sich nach einigen Minuten darauf, das man es versuchen wollte. Zum Spiel unserer Mannschaft ist eigentlich bis zur 60 Minute nicht viel zu sagen, denn es fand nicht statt. Das es letztendlich 2-2 stand, war dem umstand zu verdanken, das Wetter nur noch mit 8 Spielern auf dem Platz stand und Carolina endlich mal beherzt aufs Tor schoss. Zwei Tore die der Mannschaft einen Punkt retteten.

Aufstellung:

Lilia Lutz, Maike Lennhoff, Sinem Tasdemir, Jana Bellmann, Özge Aydin, Rabea Körfer, Sarah Bohm, Eda Civelek, Mandy Drüeke, Kristine Römer,Carolina Brendel, Sina-Marie Kunze und Kelly Gebauer

Torschützen:

0-1 Gäste 10 Min.

0-2 Gäste 43 Min.

1-2 Carolina Brendel 60 Min.

2-2 Carolina Brendel 65 Min.

 

Spielbericht der U17 Zehnermädchen

SV Hohenlimburg 10 – VFB Schwelm 2-2


Das Spiel am heutigen Samstag könnte unter dem Motto lauten" Die vergebenen Torchancen"

Im Spitzenspiel der Kreisliga B ging es um den verbleib an der Tabellenspitze. Immer noch ohne die komplette Abwehr gingen wir sehr nervös zu werke, konnten aber in der 18 Minute in Führung gehen .Ein zusammen Spiel zwischen Kelly, Sina-Marie und Rabea brachte den Erfolg. Der Treffer brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit, und die Schwelmer Mädchen kamen, zu immer besseren Tormöglichkeiten, und in der 29 Minute viel der Ausgleich. In der 34 Minute gab es noch einen berechtigten Handelfmeter den aber Lilia halten konnte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann dann das Chancen auslassen. Eine der vielen Möglichkeiten nutzten die Schwelmer Mädchen, um dann mit 1-2 in Führung zu gehen. Gespielt waren da knapp 50 Minuten. Angespornt den Ausgleich zu schießen, wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt, was dem Gegner zahlreichen Möglichkeiten brachte. In der 62 Minute war es dann Sina- Marie die auf Zuspiel von Kelly uns erlöste. Das es letztendlich beim 2-2 blieb lag am Schiedsrichter, der als Einzieger eine Abseits von Kelly sah, die uns eigentlich mit 3-2 in der letzten Minute zum Sieg geschossen hätte. Sollte wohl nicht sein.

Aufstellung:

Lilia Lutz, Maike Lennhoff, Sinem Tasdemir, Jana Bellmann, Özge Aydin, Rabea Körfer, Sarah Bohm, Eda Civelek, Mandy Drüeke, Jasmin Smajli, Kristine Römer, Sina-Marie Kunze und Kelly Gebauer

Nicht gespielt aber uns unterstützt haben: Julia Gatz, Carolina Brendel und Ellen de Ridder,

Torschützen:

1-0 Rabea Körfer 18 Min.

1-1 Gäste 29 Min.

1-2 Gäste 49 Min.

2-2 Sina-Marie Kunze 62 Min.

 

Spielbericht U13 vom 16.03.2009:

SV Hohenlimburg 1910 II - TSV 1860 Hagen 10:1 (1:0)


Die Hagenerinnen waren zwar nur zu sechst, dennoch haben sie mit zwei U17-Spielerinnen gespielt und gleich von Anfang an wurden sie nach hinten rein gedrückt und schon nach 5 Minuten traf Eda Gören zum verdienten 1:0.

Dann vergaben die Zehnerinnen jedoch mehrere hundertprozentige Chancen und hatten deshalb wegen einer hervorragend aufgelegten Torhüterin Vanessa Westhölter die Pausenführung noch in der Hand, trotz einiger guter Gästechancen!

In Hälfte zwei wurden nun noch mehr Chancen rausgespielt und davon auch einige durch Eda Gören (3), Lajana Machwitz (3), Rabea Körfer, Esra Civelek und Jaqueline Rasper genutzt.

Dennoch waren die 1860er mit diesem Ergebnis und dem Ehrentreffer gut bedient, denn der Sieg fiel zu niedrig aus, wenn man sich die guten Chancen ansieht.

Spielerinnen: Vanessa Westhölter, Sarah Bohm, Rabea Körfer, Eda Gören, Lajana Machwitz, Jaqueline Rasper, Eda Civelek, Esra Civelek, Tamarah Fastenrath, Rebecca Petri

 

Spielbericht der U17 Zehnermädchen

TSV Dahl- SV Hohenlimburg10 1-3


Im 2. Spiel der Rückrunde mussten wir bei den starken Dahler Mädchen antreten. Ein schwerer Gegner für die noch nicht eingespielten 10 Mädchen. Eine Absage am Spieltag warf die ohnehin schon ohne Abwehrchefin auflaufende Mannschaft nochmals durcheinander. Um den durch Krankheit dünnen Kader aufzufüllen, nahmen wir die Altjahrgänge der U13mit, und ohne zu übertreiben machten: Rabea Körfer, Eda Civelek und Sarah Bohm ihre Sache sehr gut. Die erste Halbzeit war mehr ein abtasten, und Torchancen blieben mangelwahre. In der Halbzeitpause wurde nochmals umgestellt, was sich in der 40 min bezahlt machte. Sina-Marie stand Gold richtig und drückte den Ball über die Linie. Vorausgegangen war eine Nachlässigkeit der Abwehr der Dahler Mädchen. Mehr und mehr übernahmen wir das Spielgeschehen, doch ein Sonntagsschuss in der 46 min. holte uns auf den Boden der Tatsachen zurück, und so hieß es 1-1. Keineswegs vom Ausgleich geschockt marschierten wir weiter und so war es wiederum Sina-Marie die auf Zuspiel von Kelly uns mit 2-1 in front schoss. Dahl warf nun alles nach vorne und vernachlässigten ihre Abwehr. Nach einem Solo über die rechte Seite von Sina-Marie, bediente sie Özge, die der Torhüterin keine Chance ließ. So stand es nach 60 min. 3-1 für die Zehnermädchen. Die Abwehr um Torhüterin Lilia Lutz hielt ihr Tor bis zum Schluss sauber, und so lagen sich die Mädchen nach Abpfiff in den Armen.

Aufstellung:

Lilia Lutz, Maike Lennhoff, Sinem Tasdemir, Jana Bellmann, Carolina Brendel, Özge Aydin, Rabea Körfer, Sarah Bohm, Eda Civelek, Julia Gatz, Mandy Drüeke, Sina-Marie Kunze und Kelly Gebauer

Nicht gespielt aber uns unterstützt haben: Jasmin Smajli und Kristine Römer

Torschützen:

0-1 Sina-Marie Kunze 40 Min.

1-1 Gastgeber 46 Min.

 

Ab hier folgen die Berichte der U13 II

 

Spielbericht vom 12.05.2010

VfB Schwelm – SV Hohenlimburg 1910 2 3:1 (1:0)


In dem vorletzten Spiel der Saison musste man unter der Woche ersatzgeschwächt nach Schwelm reisen, doch man war sehr motiviert und wollte unbedingt noch ein paar Punkte sammeln.

Doch das Wetter war ungünstig, es nieselte ununterbrochen, dadurch wurde es für die Mädels schwierig den rutschigen Ball zu kontrollieren.

Nach gut 20 Minuten war man einmal unachtsam und schon war die Kugel im eigenen Tor, obwohl man sich bis dahin zahlreiche Führungsmöglichkeiten entgehen ließ.

Doch mit dem Rückstand zur Pause ließ man sich nicht entmutigen und spielte turbulent auf, sodass der Ausgleich durch Adelina Berisha vollkommen verdient war!

Doch man wollte nun auch endlich in Führung gehen, aber vernachlässigte dabei zwei mal die Abwehr, sodass die Schwelmerinnen eiskalt zuschlugen und den Sack zumachten.

Insgesamt ging das Spiel unverdient verloren, denn Adelina und Leonora Berisha, sowie Jacqueline Eichmann vergaben noch jede Menge Chancen.

„Tja, es zählen nun mal die Tore und die haben wir nicht geschossen", so Trainer Kunze des SV10.

 

Spielbericht vom 15.05.2010

SV Hohenlimburg 1910 2 – SW Breckerfeld 0:3 (3:5)


Auch das letzte Spiel begann wie das vorherige...

Man spielte erst mal lange Zeit gut mit und erarbeitete sich viele Tormöglichkeiten, doch man ging fahrlässig damit um und so wurde man dann noch vor der Halbzeit derbe bestraft.

Gleich drei mal innerhalb von 10 Minuten trafen die Gäste aus Breckerfeld.

Doch der Schock wurde in der Halbzeitpause gut verdaut, denn nun wollten die Mädels des SV10 es wirklich wissen: Adelina Berisha gleich zweimal und Jacqueline Eichmann trafen zum wohl verdienten Ausgleich und man war nun drauf und dran das Spiel komplett zu drehen, doch der Ball wollte nicht rein und dann wurden die Zehnermädchen gekonnt ausgekontert und nun konnte man nicht mehr zurückkommen und musste sich auch im letzten Saisonspiel als die eigentlich bessere Mannschaft geschlagen geben!

„Das wird im Training auf jeden Fall ab jetzt enorm trainiert", ärgerte sich Trainer Justin Kunze erneut über den Ausgang des Spiels.

Spielerinnen: Mara Stange, Jaqueline Rasper, Rebecca Petri, Lea Klüber, Celine Rasper, Jacqueline Eichmann, Leonora Berisha, Adelina Berisha, Laura Fege

 

Spielbericht U13 2 vom 25.04.2010:

TSG Herdecke - SV Hohenlimburg 10 2 2:2 (2:0)


Nach zwei Niederlagen in Folge hatten die Mädels der

U13 2 wenig Siegeswillen und außerdem bei dem heißen Wetter auch nicht die besten Bedingungen.

Diese Erlebnisse aus der letzten Zeit zeigten sich auch in der ersten Hälfte, denn es war ein katastrophaler Auftritt der Zehnermädchen.

Sie traten als Einzelkämpferinnen auf und ließen sich von Herdecke hinten reindrücken.

Die Folge waren auch die beiden Tore, die zum Halbzeitstand führten.

Nach einer harten, aber motivierenden Halbzeitansprache drehten die Zehnerinnen enorm auf und erzielten auch recht früh den Anschlusstreffer durch Leoni Gehrmann.

Nun spielte sich alles vor dem Kasten der TSG auf und die Mädchen erspielten sich Chance über Chance, aber meistens schlossen sie viel zu überhastet ab.

Doch nach einer Ecke erzielte dann Rebecca Petri den Ausgleich.

Die letzten 10 Minuten drängte man nun noch auf den Siegtreffer, der mittlerweile auch verdient gewesen wäre, aber er wollte nicht fallen.

Einzig und allein in der letzten Minute schoss erneut Rebecca Petri den Ball an die Latte, aber er konnte nicht im Gewusel über die Linie gebracht werden.

Somit muss man sich nun mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Spielerinnen: Mara Stange, Jaqueline Rasper, Rebecca Petri (1), Leonora Berisha, Adelina Berisha, Jacqueline Eichmann, Leoni Gehrmann (1), Laura Fege, Lea Klüber, Celine Rasper

 

Spielbericht der U13 II

Hiddinghauser FC – SV Hohenlimburg 1910 1-0 Endstand 5-1


Die Umstände konnten im Vorfeld nicht schlechter sein, nach dem Spiel gegen Gevelsberg legte Trainer Peter Rasper sein Amt nieder. So mussten man in der Mädchenabteilung schnell reagieren, und so stellten sich die Trainer der U17 Th. Gebauer und Fr. Kunze zur Verfügung um die Saison zu Ende zubringen, wo dann der neue Trainer das Ruder übernehmen wird. Zum Spiel, wo heute Th. Gebauer an der Linie bez. den Schiri stellte. Als Überraschung brachte der Trainer einen Nagelneuen Adidas Trikotsatz mit, den man beim Wettbewerb Team 2011 gewonnen hatte. Das brachte schon einmal gute Laune bei der Mannschaft. guten Willens und mit großen Respekt vor den drei Köpfen größeren Gegner legte man los und das erwartete Schützenfest blieb aus. Die Mädchen kämpften um jeden Ball, doch alles Kämpfen nützte nichts, nach 16 Min. lag man mit 0-1 hinten. Wer aber nun dachte, es würde so weiter gehen sah sich getäuscht Die Zehnermädchen legten noch zu und kamen zu der ein oder anderen Möglichkeit, die aber ungenutzt blieben. So ging man mit 0-1 in die Halbzeit. Viel zu erzählen gab es nicht, die eine und andere Umstellung und der Ball rollte wieder. Es sollte bis zur 36 Min. dauern, bis die mitgereisten Eltern mit jubeln durften. Es war Adelina Berisha vorbehalten den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. In den folgenden Minuten sah es so aus als ob die Zehner nachlegen könnten, aber am Ende setzte sich die körperliche Überlegenheit durch. Das es am Ende 5-1 für Hiddinghausen ausging widerspricht dem Spielverlauf, ansonsten bin ich mit der heute gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Ich bin stolz auf unsere jüngsten Zehnermädchen, denn die Zukunft gehört diesen Spielerinnen, so Trainer Th. Gebauer nach dem Schlusspfiff.

 

Die U13 II Zehnermadchen im neuen Outfit


Beim Wettbewerb Team 2011 vom DFB gewannen die Zehnermädchen von SV Hohenlimburg1910 einen neuen Adidas Trikot Satz. Man hatte dir Hoffnung schon fast begraben, als man bei der letzten Verlosung nicht mit dabei war, umso überraschter war man als wir die Mail vom DFB bekommen hatte. Um an den begehrten Satz zukommen musste man sich beim DFB Team 2011 bewerben, und eine Mädchenmannschaft gründen. Des Weiteren sollte man eine Kooperation mit einer Schule eingehen, welches jetzt im Mai mit der Grundschule Im Klei folgt und im Anschluss mit dem Gymnasium Hohenlimburg fortgesetzt wird. Ein gesonderter Bericht zur Fußball AG folgt .Der Trikot Satz war schon am Wochenende im Einsatz und wird wohl auch am 01.05.2010 beim Pokalendspiel die Brust der U13 I schmücken.

Betr:Nachholspiel vom 07.03.2010


Ein rabenschwarzer Nachmittag für die Mädchen der U13 II von SV10. Gegen die U13 I von SV10 unterlagen sie sang und klanglos mit 0:6 Toren. Die Manschaftsaufstellung war die gleiche, wie vom Vortag gegen Vorhalle09.

Spielbericht U13 vom 07.03.2010:

SV Hohenlimburg 10 2 – SV Hohenlimburg 10 1 0:6 (0:2)

In dem zweiten Derby dieser ersten Saison der U13 Mädels setzte sich erneut die erste Mannschaft deutlich durch.

Dennoch hielt die zweite Mannschaft des SV10 lange Zeit dagegen und kämpften um die 0 hinten, doch es war dann Lajana Machwitz, die den Bann brach und das 1:0 erzielte.

Vor der Pause traf noch Adelina Neziri zum Pausenstand.

In Hälfte zwei spielte man nur noch in die eine Richtung, aber oft mangelte es im Abschluss oder beim letzten Pass!

Trotz alledem schossen noch Rabea Körfer, Eda Gören, Semiha Köstereli und nochmals Adelina Neziri den 6:0 Endstand heraus.

Spielerinnen: Rabea Körfer (1), Adelina Neziri (2), Vanessa Westhölter, Semiha Köstereli (1), Eda Gören (1), Lajana Machwitz (1), Vanessa Mann, Esra Civelek, Leoni Gehrmann, Leonora Berisha, Adelina Berisha, Annika Walter, Rebecca Petri, Jaqueline Rasper, Celine Rasper, Lea Klüber, Mara Stange

 

21.03.2010 SV Hohenlimburg 1910 II - SG Vorhalle 09 6:2 (1:1)


Das erste Spiel nach der überlangen Winterpause begann für die Zweite etwas holprig.
Zahlreiche Abspielfehler brachten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, bis Adelina Berisha die Zehnermädchen in Front brachte. Bis zur Pause entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, in dem Vorhalle kurz vor der Pause ausgleichen konnte. Der Halbzeitstand fiel glücklich für die Zehnerinnen aus.Nach der Pause wendete sich das Blatt und nun spielte eigentlich nur noch der SV 10, der jedoch nun viele hochkarätige Tormöglichkeiten ausließ und somit unglücklich in Rückstand geriet.Das setzte den Mädchen lange Zeit zu, bis erneut Adelina Berisha den Ausgleich erzielte. Die Hohenlimburgerinnen kämpften sich zurück und gingen dann auch verdient in Führung.Dann war der Knoten geplatzt und die Mädels vom SV 10 trafen jetzt besser das Tor der Vorhallerinnen.Alles in allem geht der Sieg voll in Ordnung und es hätten durchaus auch noch mehr Tore auf beiden Seiten fallen können.Die Zehnermädchen konnten auf eine starke Torfrau Annika Walter zählen, die mehrfach Großchancen von Vorhalle vereiteln konnte und ebenso bei Adelina Berisha, die mit 5 Toren ihrem Team den Sieg sicherte.Außerdem erzielte noch Leoni Gehrmann den 6. Treffer der U13 2.Somit ist man weiter gut dabei und hofft darauf das Saisonziel zu erreichen, nämlich sich oben in der Tabelle festzusetzen und mit diesem Sieg bleiben sie weiter am Hiddinghauser FV dran.
Mannschaftsaufstellung: Annika Walter, Jaqueline Rasper, Lea Klüber, Mara Stange, Leonora Berisha, Leoni Gehrmann (1), Celine Rasper, Adelina Berisha (5), Laura Fege

 

Kreishallenmeisterschaft in Haßlinghausen 07.02.10

Der Sieger der 1. Kreishallenmeisterschaft der D-Juniorinnen im Kreis Hagen ist der SV Hohenlimburg 10.

Ganz souverän gewannen die Zehnermädchen alle ihre Spiele ohne nur ein Gegentor zu kassieren.

Nie war ein Sieg in Gefahr, denn sie hatten ein Torverhältnis von 22:0 und gewannen jedes Spiel durchschnittlich mit 3:0, somit war die einzige logische Konsequenz der Turniersieg.

Ohne richtiges Training war es manchmal kein schöner Fußball der Mädels, aber dennoch wurde das Tor getroffen und somit trotzdem das Ziel erreicht. Topscorerin der Zehner war Vanessa Mann, die an einem Spitzentag gleich 6 Tore erzielte, gefolgt von Eda Gören mit 5 Treffern und Lajana Machwitz und Adelina Neziri, beide mit 3 Treffern.

Außerdem trafen noch Rabea Körfer (2) und Semiha Köstereli (1). Vanessa Westhölter im Tor hielt den Kasten erfolgreich sauber, hatte aber auch recht wenig zu tun.

Die zweite Hohenlimburger Mädchenmannschaft erreichte Ersatzgeschwächt und nicht in Topbesetzung außer der Wertung einen guten 5. Platz mit 4:8 Toren und 7 Punkten.

Für die U13-2 trafen Jacqueline Eichmann und Laura Fege.

Somit werden nun die Zehnermädchen als Titelverteidiger nächstes Jahr ins Rennen gehen, um den Pokal zu verteidigen und die Zweite wird versuchen einen besseren Rang zu erreichen.

Beide Trainer sind mit den Leistungen sehr zufrieden!

Schon wieder ein Auswärtssieg für die U 13 II Mädchen von HLB 1910 gegen die SG Vorhalle 09 gelang ein nie gefährdeter 4:1 Sieg (Halbzeit 2:0).
Die Tore für SV 1910 II erziehlten : Adelina Berisha (2), Leonora Berisha (1) und Laura Fege (1).
Für HLB 1910 II spielten Jaqueline Eichmann, Annika Walter, Rebecca Petri, Lea Schröter, Laura Fege, Jaqueline Rasper, Celine Rasper, Leonora Berisha und Adelina Berisha.

 

SW Breckerfeld I - SV Hohenlimburg 1910 II


Gegen die Mannschaft von Breckerfeld gab es für die Mädchen U 13 II einen knappen, aber erdieten 4 : 3 Sieg (Halbzeit 2 : 2). Die Tore erziehlten Jqueline Eichmann 1 Tor, Adelina Berisha1 Tor und Leonra Berisha 2 Tore. Für SV 1910 spielten. Rebecca Petri, Jaqueline Rasper, Celine Rasper, Laura Fege, Lea Schröter, Jaqueline Eichmann, Annika Walter, Adelina und Leonra Berisha.

SV Hohenlimburg 1910 U13 II. : TSG Herdecke I. 6:2 (3:0)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Hohenlimburgerinnen nach 10 min. doch

auf Tourenn und beherrschten seit dem das Spiel. Deshalb ist der 6:2 Sieg nicht unverdient.

Die Tore erzielten J. Eichmann (3), A. Berisha (2) und L. Berisha (1). Eine im großen

und ganzen zufriedenstellende Leistung für diese junge Mannschaft.

Es spielten: Jaqueline Rasper, Celine Rasper, Rebecca Petri, Jaqueline Eichmann, Laura Fege,

Lea Schröter, Leonora Berisha und Adelina Berisha.

 

Spielbericht der U13 II

SV Hohenlimburg1910 – FSV Gevelsberg 6-1 Halbzeit 3-0


Im Vierten Spiel der Saison konnte unsere U13 II mal zeigen das das wochenlange Training Früchte trägt. Spielerisch war alles noch nicht gold was glänzt, aber mit viel willen konnte man heute 3 Punkte einfahren. Überzeugen konnte der Sturm in Namen von Adelina Berisha die alleine 3 Tore erzielte, gefolgt von ihrer Schwester Leonora Berisha mit 2 Treffern und mit einem Treffer konnte sich Jaqueline Eichmann in die Torschützenliste eintragen. Ein Garant für den Sieg war aber auch eine gute Abwehrleistung, unter der Leitung der guten Torhüterin Vanessa Westhölter die in der „Zweiten" aushalf, da die Stammtorhüterin wegen Krankheit ausfiel. So gelang der jungen Truppe der 2 Saisonsieg. Alles in einem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei die Leistungskurve nach oben zeigt.

Aufstellung:

Vanessa Westhölter, Lea Klüber, Laura Fege, Rebecca Petri, Annika Walter, Adelina und Leonora Berisha, Jaqueline Eichmann

 

D1- Juniorinnen 14.11.2009

SV Hohenlimburg 10 I I - FSV Gevelsberg D1 6:1 (1:0)


Es fing eigentlich so gut an. In den ersten zehn Minuten sah es so aus, als ob auf dem Ascheplatz am Ostfeld in Hohenlimburg nichts anbrennen würde. Doch das Spiel entwickelte sich anders. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr und der Ball zappelte zum ersten mal im Gevelsberger Netz. Nach dem Wechsel machte sich erneut bemerkbar das unsere Mannschaft körperlich unterlegen war und musste in der Folgezeit weitere Treffer hinnehmen, ohne selbst schlecht gespielt zu haben. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte Leonie Rüggeberg. Trotz gutem Spiel musste man wieder der körperlichen Überlegenheit Tribut zollen. Trotzdem......Weiter so. Bericht: Andreas Teuber, FSV Gevelsberg

 

DJuniorinnen Kreisliga B Saison 2009/2010


7. Spieltag: Hohenlimburg, das Team bei den DJuniorinnen, spielt gegen Breckerfeld. Gevelsberg spielt gegen torhungrige Mädchen aus Hiddinghausen. Vorhalle muss gegen Hohenlimburg II auf eine bessere Abwehr setzen.

TabellePl. Team Tore Tordif. Pkt.
1 SV Hohenlimburg I 69:2 67 15
2 Hiddinghauser FV 26:4 22 9
3 VfB Schwelm 25:15 10 9
4 FSV Gevelsberg 12:19 -7 6
5 SV Hohenlimburg II 3:11 -8 3
6 SW Breckerfeld 4:14 -10 0
7 SG Vorhalle 09 6:32 -26 0
8 TSG Herdecke 3:51 -48 0
9 FFC Ennepetal 0 0 0

 

DJuniorinnen Kreisliga B Saison 2009/2010


Spiele ausserhalb des Spieltages: 1.10. Hohenlimburg gegen Hohenlimburg II, die Erste gewinnt 9:1. 3.10. Hiddinghauser FV gegen Vorhalle 6:1, Gevelsberg gegen Breckerfeld 9:3. 27.10. Schwelm gegen Breckerfeld Der FFC zieht sein DJuniorinnen-Team zurück! Nach diesem Spieltag führt Hohenlimburg vor Hiddinghausen und Schwelm die Tabelle an.

TabellePl. Team Tore Tordif. Pkt.
1 SV Hohenlimburg I 38:1 37 9
2 Hiddinghauser FV 26:4 22 9
3 VfB Schwelm 25:5 20 9
4 FSV Gevelsberg 9:17 -8 3
5 SV Hohenlimburg II 3:11 -8 3
6 SW Breckerfeld 4:14 -10 0
7 SG Vorhalle 09 4:29 -25 0
8 TSG Herdecke 2:30 -28 0
9 FFC Ennepetal 0 0 0

 

SV10 II – VFB Schwelm 7:2


Im 2.Meisterschaftsspiel der U 13II gingen die Zehnermädchen als verdienter Sieger vom Platz. Bereits in der 3 Spielminute brachte Lajana Machwitz nach einer Ecke die stark aufspielenden Zehner in Führung. Sofort nach dem Anstoß spielten die Schwelmer Mädchen nach einer schönen Kombination eine gefährliche Torchance heraus, die Keeperin Jaqueline Rasper mit einer tollen Parade abwehrte. Nach einer gespielten Viertelstunde brachte Leonora Berisha nach einer tollen Einzelleistung die Kugel im gegnerischen Gehäuse unter. Nach dem 2 zu 0 nahmen die Zehnermädchen das Tempo aus dem Spiel und die Schwelmer kamen zum 2:1 Anschlusstreffer.

Die Hochmotivierte Lajana Machwitz nahm sich die Kugel , und marschierte im Alleingang durch die Schwelmer Hintermannschaft, und legte auf die freistehende Lea Klüber ab, die zum verdienten 3:1 traf.Leonora Berisha und Vanessa Mann erhöhten auf 5:1.Nach einem Konter erzielten die Schwelmer den 5:2 Anschlusstreffer.

Kurz vor ende der Partie erhöhten Jaqueline Eichmann und Adelina Berisha auf 7:2.

Ein extra Lob geht an unsere jüngste Spielerin Adelina Berisha.

Spielerinnen: Jaqueline Rasper, Rebecca Petri, Annika Walter, Laura Fege, Vanessa Mann,Jaqueline Eichmann, Lajana Machwitz, Lea Klüber, Adelina und Leonora Berisha

 

DJuniorinnen Kreisliga B Saison 2009/2010


Breckerfeld unterliegt Hiddinghausen 1:5. Vorhalle hat gegen Hohenlimburg keine Chance. Am Ende heißt es 0:15 für die torhungrigen Gäste. Hohenlimburg II gewinnt gegen Schwelm 7:2.

TabellePl. Team Tore Tordif. Pkt.
1 SV Hohenlimburg I 29:0 29 6
2 Hiddinghauser FV 20.3 17 6
3 SV Hohenlimburg II 9.2 7 6
4 FFC Ennepetal 6:4 2 3