FELDPOKALSIEGER 2009/2010


U13 SV Hohenlimburg 1910

Bilder und Berichte zur Hallenkreismeisterschaft
der U13 Zehnermädchen
Kreishallenmeisterschaft in Haßlinghausen 07.02.10

Der Sieger der 1. Kreishallenmeisterschaft der D-Juniorinnen im Kreis Hagen ist der SV Hohenlimburg 10.

Ganz souverän gewannen die Zehnermädchen alle ihre Spiele ohne nur ein Gegentor zu kassieren.

Nie war ein Sieg in Gefahr, denn sie hatten ein Torverhältnis von 22:0 und gewannen jedes Spiel durchschnittlich mit 3:0, somit war die einzige logische Konsequenz der Turniersieg.

Ohne richtiges Training war es manchmal kein schöner Fußball der Mädels, aber dennoch wurde das Tor getroffen und somit trotzdem das Ziel erreicht. Topscorerin der Zehner war Vanessa Mann, die an einem Spitzentag gleich 6 Tore erzielte, gefolgt von Eda Gören mit 5 Treffern und Lajana Machwitz und Adelina Neziri, beide mit 3 Treffern.

Außerdem trafen noch Rabea Körfer (2) und Semiha Köstereli (1). Vanessa Westhölter im Tor hielt den Kasten erfolgreich sauber, hatte aber auch recht wenig zu tun.

Die zweite Hohenlimburger Mädchenmannschaft erreichte Ersatzgeschwächt und nicht in Topbesetzung außer der Wertung einen guten 5. Platz mit 4:8 Toren und 7 Punkten.

Für die U13-2 trafen Jacqueline Eichmann und Laura Fege.

Somit werden nun die Zehnermädchen als Titelverteidiger nächstes Jahr ins Rennen gehen, um den Pokal zu verteidigen und die Zweite wird versuchen einen besseren Rang zu erreichen.

Beide Trainer sind mit den Leistungen sehr zufrieden!

Neuer U 13 Kreismeister wurde SV Hohenlimburg 10

Ein wahres spannendes Fussballfest waren die diesjährigen Kreismeisterschaften in unserem Nachbarkreis 13 Hagen. Eine absolut saubere Leistung gaben die Mädchen des SV Hohenlimburg ab. Mit 15 Punkten und 17:0 Toren behielten sie als einzigsten eine weiße Weste. Im letzten Spiel gegen Vorhalle, als dies noch mit Hohenlimburg die Chancen hatten gleichzuziehen, wurde dann richtiger Zauberfussball gespielt und klar mit 4:0 Vorhalle in die Schranken gewiesen, so wie es hier in Wuppertal die U 13 von Bayer Wuppertal praktiziert. Ein Spiel dieser beiden Teams gegen einander wäre schon für jeden eine große Herausforderung. Weiteres über das Turnier in NEWS

Kreismeister 2010 U 13 SV Hohenlimburg 10 - hier I. + II. Mannschaft des SV H.
U 13 Kreismeisterschaften unserer nachbarn Kreis 13 Hagen/Ennepe

Kreismeisterschaften der U 13 Mädchen / Kreis 13

Hohenlimburg ein souveräner Meister

Es begann alles damit das SW Breckerfeld fehlte und so das Turnier daher eher zu Ende sein würde, worunter die Spannung aber nicht litt. Wie schon in der Vorschau berichtet, hatten wir einen Favoriten mit Hohenlimburg gesehen, kannten die Teams aber noch nicht. Umso überraschter war ich, mit welch einer Sicherheit und Leichtigkeit die Hohenlimburger Girls die Spiele vom Leder zogen und mit 17 Toren das treffsicherste Team waren. Mit Hiddinghausen und Vorhalle folgten zwei Teams, die auf dem richtigen Wege sind. Gevelsberg hatte im Auftakt-Spiel gegen den VFB Schwelm das Glück, nach 0:1 Rücksand noch ausgleichen zu können und mit zwei weiteren Siegen auf Platz 4 zu klettern. Überhaupt lagen die Gevelsbergerinnen nach 3 Spielen mit 7 Punkten sehr gut im Rennen, bis dann das 0:3 gegen den späteren Kreismeister kam. Unser direkter Nachbar VFB Schwelm konnten es ihren U 17 Mädchen nicht nachmachen und für eine Überraschung sorgen – erst das unglückliche unentschieden gegen Gevelsberg und dann auch noch vom Glück verlassen bei zwei 0:1 Niederlagen, sodass man um den Titel nicht mitspielen konnte. Vorhalle ein gutes Team mit ihrer Nr. 10, die mit ihrer Schußkraft immer für überraschende Tore sorgte. Überhaupt konnten ich in allen Mannschaften viele tolle Spielerinnen sehen die einmal was großes für ihren Verein werden könnten, wenn sie beim Fussball bleiben. Im letzten Spiel des Turniers kam es zwischen Hohenlimburg I. und Vorhalle zu einem kleinen Endspiel – Vorhalle hätte nach Punkten noch ausgleichen können aber im Torverhältnis war Hohenlimburg nicht mehr einzuholen. Vorhalles Problem war die 0:1 Niederlage gegen Gevelsberg aber die Hohenlimburgerinnen zeigten in diesem Spiel wer der wahre Meister war und kamen zu einem klaren und spielerisch deutlichem 4:0 Sieg. Durch diese klare Niederlage verlor Vorhalle auch die Vizemeisterschaft an die Hiddinghauser Mädchen die Zweiter wurden, Punkte gleich (je 9) mit Vorhalle aber im Torverhältnis nur schlechter da standen

Hier die Abschlußtabelle:

SV Hohenlimburg I. 15 Pkt. 17:0 Tore
SV Hiddinghausen 9 Punkte 3:4 Tore
SG Vorhalle 9 Punkte 3:5 Tore
FSV Gevelsberg 7 Punkte 3:5 Tore
TSG Herdecke 3 Punkte 1:8 Tore
VFB Schwelm 1 Punkt 1:6
SW Breckerfeld abgesagt
----------------------------------------------------------------------------------------------------
SV Hohenlimburg II. o.W. 8 Punkte 5:4 Tore

Am kommenden Sonntag dann die U17 Kreismeisterschaften in der Gevelsberger Sporthalle West - Halle A - Am Ochsenkamp ab 13 Uhr

Teilnehmer:

Gruppe 1

SW Breckerfeld
SC Berchum/Garenfeld
FSV Gevelsberg
FFC ennepetal

Gruppe 2

SV Hohenlimburg 10
Westfalia Hagen
TSG Sprockhövel
VFB Schwelm

geschrieben von: Manfred Bröcker am 08.02.2010

Quelle: www.fussballgirls.de