ANZAG GIRLS CUP in Leverkusen: Über 400 Nachwuchskickerinnen auf Torjagd

40 Mädchen-Fußballmannschaften lieferten sich spannende Wettkämpfe / Apotheker übernahmen Gesundheitspatenschaften für die Teams / SV Hohenlimburg und SV Rot-Weiß Merl e.V. holten sich den ANZAG GIRLS CUP-Pokal

Doreen Meier, Trainerin der ersten Frauenmannschaft von Bayer 04 (2.v.r.), und Jörg Weusthoff, Vertriebsleiter der ANZAG-Niederlassung Köln (1.v.r), überreichten den C-Juniorinnen des SV Hohenlimburg den ANZAG GIRLS CUP-Pokal.

Leverkusen, 13. Dezember 2010. Im WM-Spielort Leverkusen fiebern Fans und Fußballfreunde dem Sommermärchen 2011 entgegen. Am vergangenen Adventswochenende steigerte der ANZAG GIRLS CUP, eines der größten Mädchenfußballturniere Deutschlands, die Vorfreude auf die Frauenfußball-Weltmeisterschaft: Über 400 Juniorinnen der Altersklassen B und C kämpften im Soccer Centor Leverkusen um den Sieg. Der SV Hohenlimburg und der SV Rot-Weiß Merl e.V. setzten sich gegen 38 weitere Nachwuchsteams durch. Die Siegerinnen dürfen nun bei einem gemeinsamen Training mit der ersten Frauenmannschaft von Bayer 04 an ihrer Spieltechnik feilen. Alle Teilnehmerinnen erhielten zudem Karten für die Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland.

Warmlaufen für die Frauen-WM 2011
Nicht nur die spannenden Partien sorgten für eine
ausgelassene Fußballstimmung in der Soccer-Halle. Auch in
den Spielpausen gingen die Juniorinnen auf Torjagd: Beim 7-
Meter-Schießen trat der Fußballnachwuchs gegen die
Torhüterin der ersten Frauenmannschaft von Bayer 04, Lisa
Schmitz, an. Als Torschützenköniginnen behaupteten sich
Maike Ewerdwalbesloh, SV Hohenlimburg, und Mara Sommer,
FC Germania Zündorf.
U15 Zehnermädchen gewinnen Anzag Girls Cup

„Und so zogen sie aus um Ruhm und Ehre in fremden Landen zu erlangen" und kamen mit den Titel des Turniersiegers, und dem Titel im 9 m Schießen zurück. Im Vorfeld wäre man mit dem Einzug ins Viertel Finale zufrieden gewesen, doch unsere Mädchen waren an diesem Tag eine Klasse für sich. Schon nach der Vorrunde sahen andere zu, uns nicht gleich im Viertel oder Halbfinale zu begegnen, so groß war der Respekt vor unseren Mädchen. Einziger Wermutstropfen war allerdings, das wir im Zweiten Spiel Sina durch eine Verletzung verloren, nach diesem Ausfall konnte man nicht mehr so taktieren wie es man gewohnt war. Jetzt waren die restlichen Zehnermädchen in der Pflicht, und das Ergebnis weis man ja. Im der Pause zwischen der vor und Hauptrunde zeigte Maike wie man mit einer Gelassenheit zum Titelgewinn im 9 m schießen kommt. Sie musste gegen 19 andere Mädchen aus denn teilnehmenden Mannschaften antreten. Im Tor standen die Torhüterinnen der U17 von Bayer Leverkusen!!! was die Sache nicht gerade einfacher machte, doch sie blieb eiskalt und siegte unter großen Beifall. „Das war ein 12 Stunden Tag, aber es hat große Freude gemacht, heute den Zehnermädchen zuzusehen" sprachen die Trainer Thomas Gebauer und Frank Kunze und wenn selbst von den gegnerischen Trainern gelobt wird, dann ist die Brust doppelt so breit.

„So ein Trainer: Wir spielen in der Bezirksliga, und meinen nicht schlecht zu sein, aber in 10. Min. haben wir noch keine 6. Gegentreffer bekommen" das ging runter wie Öl. Zum Siegerpokal gab es einen Gutschein über 15!!! Freikarten für ein Spiel der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Leverkusen oder Mönchengladbach und für den Gewinn im 9.m schießen einen Gutschein über 10 Derbystar Markierungshemdchen des weiteren einen Verbandskasten von Anzag und der Westfalen und Theater Apotheke aus Hagen die als Sponsoren mit dabei waren. Bei diesen beiden Apotheken werden wir uns noch persönlich bedanken gehen.Ach ja da war noch was: Die U17 Zehnermädchen werden ein Training mit der 1.Frauenmannschaft von Bayer Leverkusen machen dürfen!!!!!Ein weiteres Event bei den Zehnermädchen.

Spielplan:

SV 10 – SV Menden 6-2

SV 10 – VFL Engelkirchen 2-0

SV 10- Sportfreunde RW Beul 5-1

SV 10- BV Brambauer-Lünen 4-1

Viertelfinale

SV 10- SV Union Rösrath 2-0

Halbfinale

SV 10- FC Germania Zündorf 5-1

Finale

SV 10- SV Helpenstein(Bezirksliga) 6-2

Aufstellung der Zehnermädchen:

Aylin Karadayi, Maike Ewerdwalbesloh(4), Pascale Kampczyk(7), Rabea Körfer(1), Adelina Nezeri(4), Kelly Gebauer(7), Sina Kunze(5) und Eda Civelek

Von Links: Anzag Mitarbeiter Jörg Weusthoff, Trainer Frank Kunze, Kelly Gebauer,Sina Kunze,Pascale Kampczyk,Maike Ewerdwalbesloh,Rabea Körfer,Aylin Karadayi, Weltmeisterin Sandra Minnert

Melissa Heiderich,Kelly Gebauer,Maike Ewerdwalbesloh,Rabea Körfer,Jacqueline Hengstenberg, Mitte von Links:Adelina Neziri,Pascale Kampczyk,Sina Kunze Vorn Aylin Karadayi