Turnierbericht der U17 I Zehnermädchen beim SUS Scheidingen

 

Beim Vorrunden Turnier zum Rapa-Haus Cup 2013 konnten die Zehnermädchen besser als letzte Woche abschneiden.Wieder reiste man mit 11 Mädchen an, um weiter zu testen. Ein wenig machte man sich Hoffnung auf ein weiterkommen, jedoch wurde das Starterfeld am Spieltag umgestellt.Die Mädchen aus Senden traten nicht an, und so wurde aus einem Bezirksligisten eine U17 Bundesliga-Mannschaft.Im ersten Spiel gegen Bayer Leverkusen spielte man schon um das erreichen der Endrunde. Die Zehnermädchen konnten nach 4.Min. durch Pascal in Führung gehen, und den zweiten Treffer hatte man auf dem Fuß aber eine Glanzparade verhinderte eine Vorendscheidung.Mit zunehmender Spielzeit drückte der Bundesligist, um kam in der 9.Min. zum Ausgleich.  Mit diesem Ergebnis hätte man noch leben können,aber ein Stellungsfehler verhalf der Werkself zum schmeichelhaften 2-1 Sieg.Also war schon relativ früh klar das man auf Schützenhilfe anderer angewiesen war, jedoch sollte das 2-1 das knappste Ergebnis der Bayer Elf bleiben.Mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 39-3 war man das Maß aller Dinge an diesem Nachmittag. Die Zehner spielten weiter konzentriert,und hofften auf einen Ausrutscher. Zweiter Gegner war Liga-Konkurrent SV Berghofen. Hier spielte man gut gestaffelt und siegte verdient mit 3-1 durch Maike,Sina und Pascale. Germania Hovestadt(Bezirksliga) war der dritte Gegner.Dieser wurde mit 5-0 durch Treffer von Buket,Rabea,Lajana und zweimal von Sherin vom Feld geschickt. Im 4.Spiel gegen den Kamener SC(Kreisliga) siegte man völlig überlegen mit 6-1. Im letzten Spiel ging es um die Sicherung des zweiten Tabellenplatz. Zwei mal konnte man in Führung gehen, jedoch konnte der FC Falke Saerbeck(Bezirksliga) postwendend zurückschlagen. So trennte man sich 2-2. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 17-6 Toren hatte man den 2.Platz erspielt. In den nächsten beiden Wochen stehen noch 4 Trainingseinheiten an um dann gut gerüstet zum Hallen-Masters in Ibbenbüren zu reisen.

 

Aufstellung:Svenja Lindner,Lajana Machwitz(1),Maike Ewerdwalbesloh(1),Pascale Kampczyk(4),SherinPreuß(2) Rabea Körfer(2),Sina Kunze(2),Kelly Gebauer,Melina Sprinck(3),Buket Celik(2)JanineWiechel           

erstes Turnier 2013

     Turnierbericht der U17I Zehnermädchen bei Tus Wickede

 

Nach einem schwachen Start gegen den SW Overhagen,den man mit 1-0 durch Janine gewinnen konnte,lief es im zweiten Spiel gegen die SG Ense ein wenig besser.Fehler aus dem Ersten wurden abgestellt und nach 10 Min. stand es 3-1 durch Treffer von Buket und 2 von Kelly. Im dritten Spiel der Vorrunde ging es gegen den Gastgeber der Tus Wickede. Die besseren Möglichkeiten lagen auf Seiten der Zehnermädchen,jedoch blieb ihnen ein Treffer verwehrt.Der Gastgeber machte es besser,er nutzte seine einzige Chance und siegte mit 1-0.So wurde aus dem Gruppensieg nur der zweite Platz, welches in der Zwischenrunde uns den Sieger aus der Gruppe A zugelost wurde. Gegner waren die Westfalenligisten aus Lütgendortmund. Auch in diesem Spiel hatte man die größeren Möglichkeiten, aber das Tor war wie vernagelt. Anders die Gegner ,einmal nicht aufgepasst und schon lag man zurück. Jetzt spielte alles oder nichts und nach dem der Pfosten mal wieder im Weg stand war es dann Rabea die denn viel umjubelten Ausgleich schoss. Auf der Uhr waren noch 2Min. zu spielen und anstatt den Ball in den eigenen Reihen zu halten,spielte man teilweise überhastet und einen leicht verschenkten Ball nutzte Lüdo und traf zum 1-2.Das Ergebnis brachten sie dann gekonnt über die Zeit.Alles kein Beinbruch,wenn man bedenkt das wir erst zwei mal in diesem Jahr trainieren konnten.Ziel war es heute ein wenig Hallenluft zu schnuppern,ohne verletzte heim zu kommen und allen 11 Spielerinnen die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen. Das man Letztendlich den 5.Platz belegen konnte war auch nicht so schlecht, wenn man bedenkt das das Teilnehmerfeld nur aus Westfalen und sehr guten Bezirksligisten bestand.Aufstellung:Zum ersten mal für die Zehnermädchen Vanessa Thiede,Svenja Lindner,Rabea Körfer(1),PascaleKampczyk,Sina Kunze,Kelly Gebauer(2),Buket Celik(1),Melina Sprinck,Janina Wiechel(1),SherinPreuß,Vanessa Mann,

Zehnermädchen holen 2 Turniersiege in Folge.Zum Abschluss der Saison 2011/12 konnten die U 17 Zehnermädchen noch einmal ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Auf dem eigenen Turnier setzte man sich gegen Fichte Hagen (12-0), dem FFC Ennepetal(4-2),der Zweitvertretung vom SV10(7-1) und dem  zukünftigen Westfalenligisten Tus Iserlohn mit 2-0 durch. So konnte man den Wanderpokal eindrucksvoll mit einem Torverhältnis von 25-3 Toren verteidigen. Kurzfristig musste man noch eine zweite Mannschaft aufstellen da eine Mannschaft kurzfristig absagte. Gespickt mit einigen Neuzugängen spielte man einem guten 4.Platz heraus. Eine Woche später gastierte man dann in Iserlohn.Gastgeber war hier der Tus Iserlohn. Spielte man sonst immer nur Kleinfeld wurde hier auf Großfeld und mit 2x20Minuten mehr von denn Mädchen abverlangt.Der Gastgeber hat  keine Mühen gescheut und hat eine Mannschaft aus Polen dem UKS Jaskolki und VV Foreholte aus Holland eingeladen. Bei strahlendem Wetter sah man hochwertigen Mädchenfußball, nur die Zuschauer resonanz war diesem Turnier unwürdig. Die Zehnermädchen trafen zuerst auf die Mädchen aus VV Foreholte. Anfängliche Nervosität auf beiden Seiten legte man schnell ab und nahm mit zunehmender Spielzeit das Spielgeschehen in die eigene Hand und siegte hochverdient mit 4-1. Im zweiten Spiel stand der Gastgeber auf dem Platz. Es sollte das beste Spiel des Tages aus Zehnersicht sein. Die Tus Mädchen hatten die Niederlage der letzten Woche nicht vergessen und brannten auf  Wiedergutmachung. Der SV 10 konnte mit 2-0 in Führung gehen, jedoch konnte der Tus in der 39.Min. ausgleichen, doch traf Sina mit dem letzten Angriff zum verdientem 3-2 Sieg der Zehnermädchen. Im letzten Spiel traf man auf die Polnische Mädchenmannschaft. Es genügte ein Punkt um als Turniersieger gekürt zu werden. Beide Mannschaften waren schon geschlaucht vom warmen Wetter und so schleppte sich das Spiel so dahin. Mit einem Doppelschlag durch Klaudia und Maike konnte man mit 2-0 in die Halbzeit gehen.Mit Beginn der Zweiten 20 Min. konnte man schnell auf 3-0 erhöhen bevor die Gäste verkürzen konnten, jedoch konnte Aylin den alten Abstand wieder herstellen, und so blieben die Zehnermädchen auch im letzten Spiel ungeschlagen und konnten das Turnier gewinnen.Für die Zehnermädchen liefen auf:Katharina Schoop, Aylin Karadayi, Maike Ewerdwalbesloh, Pascale Kampczyk, Rabea Körfer, Sina Kunze, Lilia Lutz, Melissa Heiderich, Sherin Preuß, Lisa Georg, Gina Antoni, Alexandra Schönfelder,Janine Wiechel

Frankfurt 16.06.2012

Zehnerinnen beteiligen sich beim „Kick gegen Krebs“ und holen den Weltrekord

So etwas gab es noch nie: 36 Stunden Fußball, 1.600 Spieler und ein Weltrekord. Für den Versuch, das Fußballspiel mit den meisten Mitspielern der Welt auszutragen, wurde zwischen Freitag, dem 15. Juni, 11.00 Uhr und Samstag, dem 16. Juni, 23.00 Uhr „nonstop“ Fußball gespielt und gleichzeitig für einen guten Zweck gesammelt. Auch die Frauen und Mädchenabteilung des SV 1910 machte sich am Samstag um 10:00 Uhr per Bus mit 41 Personen auf den Weg nach Frankfurt um sich an der, von Eintracht Frankfurt und dem Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn AG organisierten, Charity-Veranstaltung zu beteiligen. Um 14:00 Uhr startete das Frauenteam gegen das Herren Eishockeyteam der „Frankfurt Lions“. Die technische Überlegenheit der „Zehnerinnen“ reichte leider nicht um gegen die kraftvollen, schnellen Sturmspitzen der Frankfurter zu bestehen. So endete die Partie mit 7:1 für die „Lions“. Nach dem fliegenden Wechsel versuchten ab 14:30 Uhr die B-Juniorinnen Ihr Glück gegen die „Lions“, erzielten dabei immerhin 2 Tore, kassierten aber ebenfalls 7 Gegentreffer und verloren 7:2. Trotz der beiden Niederlagen hatten alle Spielerinnen und “Anhänger“ einen riesen Spaß. Nach den Spielen nutzen die „Zehner“ noch das große Rahmenprogramm. Es wurden auch reichlich Tombola-Lose für den guten Zweck gekauft. Nach einigen kleineren Gewinnen sprang dann dabei auch noch einer der Hauptgewinne, ein Besuch eines Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt in der VIP-Loge für 8 Personen, heraus. Um 17:30 Uhr machten sich die „Zehner“ wieder auf den Rückweg. Die Teilnehmer waren sich einig: „Das wir bei dieser Aktion einen Eintrag ins Guinnessbuch bekommen werden, denn der Weltrekord wurde geschafft, und dabei den Aufbau der größten europäischen Biobank in Dresden für den Kampf gegen den Krebs unterstützen konnten war eine tolle Sache.“



Weiterführende Links

Frankfurter Rundschau

Hessischen Rundfunk

 

U17 Zehnermädchen sammeln Erfahrungen beim Westfalen-Hallen-Masters 2012

 

Beim Westfalen Masters 2012 in Ibbenbüren konnten die B Juniorinnen des SV Hohenlimburg 1910 erste Erfahrungen beim Ranghöchsten B Juniorinnen Landesturnier in Westfalen sammeln. Dass die Früchte ziemlich hoch hängen, konnte man an diesem Turnier feststellen. Kreislich konnte man die Hallenkreismeisterschaft gewinnen, deshalb war man gespannt wie man sich überkreislich schlagen würde. Vorab ist man mit der Devise in das Turnier gestartet “Dabei ist alles“ und so sammelte man Erfahrungen, die uns weiterbringen sollten. Gegen die Beziksligisten konnte man gut mithalten und auch Siege einfahren, gegen die Westfalenligisten konnte man die Spiele lange offen halten und dem Tus Wickede ein 2-2 abluchsen. Gegen die Regionalligamannschaft aus Gütersloh setzte es eine Lehrstunde, jedoch wer Nationalspielerinnen in den eigenen Reihen hat,darf auch gewinnen und wann darf man gegen diese schon einmal spielen? ,wie gesagt wir wollten was mitnehmen und dieses sollte uns gegen die Regionalligamannschaft aus Coesfeld gelingen. Mit 3-1 konnten wir die Mädchen schlagen .Der Spaß und der Zusammenhalt sollte an diesem Wochenende gestärkt werden und das durfte spätestens bei der Übernachtung in der Jugendherberge am Alfsee gelungen sein. Ein Treffen mit Alexandra Popp krönte den Abschluss von einem fast perfekten Wochenende.

Für die Zehnermädchen liefen auf:

Katharina Schoop, Raphaela Gerlach, Sina Kunze(4), Kelly Gebauer, Rabea Körfer(1), Svenja Lindner, Lisa Pelka, Janine Wiechel, Klaudia Banas, Pascale Kampczyk(4), Maike Ewerdwalbesloh(1)

Unterstützt worden sie von:

Lilia Lutz, Sinem Tasdemir, Pia Schmidt ,Lisa Baumeister, Rebecca Petri, Melissa Heiderich und Andreas und Andrea Baumeister und Devin Kunze

 



„ Zehnermädchen  holen den Pokal wieder nach Hohenlimburg“

Am Sonntag wurden die U17 Zehnermädchen wieder Hallenkreismeister. Nach dem Gewinn 2010 und dem 2.Platz 2011 konnte die „Zehnerinnen“ 2012 wieder erfolgreich die Heimreise aus Gevelsberg antreten. Ein fast perfektes Turnier, nur das das Turnier über zwei Tage läuft ist nicht unbedingt förderlich, denn es ist schwierig am Finaltag wieder in den Rhythmus zu kommen. Am Samstag konnte die Mädels im ersten Spiel gegen den FFC Ennepetal recht schnell die Nervosität ablegen und mit 4:0 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen TSV Fichte Hagen gerieten die „Zehnerinnen“ mit 0:1 in Rückstand, aber selbst dies konnte die Hohenlimburgerinnen nicht aus der Reserve locken. Endstand 4:1. Im letzten Vorrundenspiel sollte es um den Gruppensieg gegen die „Brasberg“- Mädchen(TuS Wengern) gehen. Mit dem schnellsten Treffer des Turniers konnten Pascale Kampczyk (nach 9 Sec.) und Sina Kunze(nach 90 Sec.) schnell die Weichen in Richtung Gruppensieg stellen. Zwei weitere Treffer von Kelly Gebauer sorgten auch in diesem Spiel für einen klaren 4:0 Sieg der Zehnermädchen. So wurde die erste Hürde (Vorrunde)souverän gemeistert. Der Halbfinalgegner Hiddinghauser FC konnte sich als bester Gruppen 2. für den Finaltag qualifizieren. Zu Beginn des spannenden Halbfinales neutralisierten sich beide Mannschaften. Am Ende konnten Maike Ewerdwalbesloh und Pascale  Kampczyk ihre Mitspielerinnen aber besser in Szene setzen und diese ließen sich nicht lange bitten und „netzten“ zwei Mal ein. So  erreichten die „Zehnerinnen“ mit einem verdienten 2:0 das Finale. Im Endspiel ging es gegen das Überraschungsteam aus Breckerfeld, die in ihren Halbfinalspiel gegen SW Silschede im 9 m schießen siegten und somit ins Finale standen. Im Endspiel ging man schnell mit 3:0 in Führung, doch in der Halle auf  5-Meter Tore geht das Tore schießen schnell. So konnte Breckerfeld auf 2:3 verkürzen, und es lag eine kleine Sensation in der Luft. Aus Zehnersicht aber nur kurzzeitig, denn die Mädels ließen anschließend, wieder gewohnt sicher, den Ball laufen und so konnten die Zehnermädchen letztlich verdient auch in der Höhe mit 6:2 den Hallenkreismeistertitel gewinnen.”
Die nächsten Events stehen auch schon an : Am 21.01.2012 geht’s im Westfalenpokal gegen SSV Buer und am 4/5.02.2012 geht’s nach Ibbenbühren zur B-Juniorinnen-Hallenmasters 2012.
Übrigens suchen die Zehnermädchen immer noch Mädchen die sich uns anschließen wollen und in einer tollen Truppe Fußball spielen wollen. Es sind auch Anfänger immer gerne gesehen. Einfach mal auf der Homepage www.zehnermädchen.de ; nachschauen 
Den Titel erspielten:
Kahtarina Schoop, Svenja Lindner, Lisa Pelka, Rafaela Gerlach, Janine Wiechel, Rabea Körfer(1), Sina Kunze(6), Maike Ewerdwalbesloh(1), Pascale Kampczyk(4)Klaudia Banas(1) Kelly Gebauer(6) Melissa Heiderich(1) Lisa Baumeister

3. Platz

beim Stadtwerke – Werdohl - Cup 2012 des Tus Versetal

 

Im zweiten Vorbereitungsturnier zur HKM konnten die Zehnermädchen den 3.Platz erreichen. Heute konnte man in der Vorrunde gegen den SC LWL05 mit 3-1, den FC Finnentrop mit 3-0 und den FC Hilchenbach mit 7-0 gewinnen, einzig gegen den Westfalenligist TuS Wickede unterlag man mit 0-2. Im Viertelfinale sollte es zum Lokalderby zwischen Eintracht Hohenlimburg und den Zehnern kommen, welches mit 8-0 für die Zehnermädchen ausging. Im Halbfinale traf man wieder auf die Tus aus Wickede, wo die Zehner sich abermals die Zähne ausbissen. Aylin Karadayi im Tor der Tus wuchs über sich hinaus, welches kein Wunder war denn es ging ja gegen ihre alte Truppe. Das Spiel ging mit 1-0 an TuS, die im Finale auf den Vfl Bochum traf und dort mit 3-0 unterlag. Im Spiel um Platz 3 konnten die Zehner sich noch mal aufraffen und schlugen den FC Finnentrop mit 4-0 .Heute lief der Ball schon besser durch unsere Reihen, die Laufwege kommen so langsam wieder in die Köpfe der Spielerinnen. Zwei Einheiten noch und dann steht die Kreishallenmeisterschaft in Gevelsberg vor der Tür wo man letztes Jahr im Finale stand.


Für die Zehnermädchen liefen auf:
Katharine Schoop, Sina Kunze(6), Klaudia Banas(3), Melissa Heiderich(5), Svenja Lindner, Janine Wiechel(1), Rabea Körfer, Pascale Kampczyk(4) und Maike Ewerdwalbesloh(4), Kelly Gebauer(2)
 

Turnierbericht der U17 Zehnermädchen in Freudenberg

 

Bei dem  hochkarätig besetzten Turnier in Freudenberg konnten die Zehner mit dem 5.Platz die Heimfahrt antreten. 2 Niederlagen gegen die Westfalenligisten Freudenberg (0-2) und Drolshagen (1-3) und 2 Siege gegen Sportfreunde Siegen (5-4) und Ltv Lüdenscheid (3-1) war die Ausbeute am heutigen Abend. Dafür das wir seit Wochen das erste mal wieder vor den Ball getreten haben, und auch in einer sehr schweren Gruppe vertreten waren, war das Abschneiden zufriedenstellend.Eine Leistungssteigerung zum nächsten Turnier in Versetal am 08.01.2012 sollte möglich sein, da diese eigentlich nur zur Vorbereitung für die Kreishallenmeisterschaft am 14/15.01.2012 dienen.

Für die Zehnermädchen liefen auf:

Katharina Schoop, Svenja Lindner, Maike Ewerdwalbesloh(4), Pascale Kampczyk(2), Janine Wiechel, Sina Kunze(2), Klaudia Banas(1), Kelly Gebauer, Melissa Heiderich und Rabea Körfer

 



                            Turnierbericht der U17 Zehnermädchen

           3. Platz beim  Stadtwerke – Werdohl - Cup 2012 des Tus Versetal

 

Im zweiten Vorbereitungsturnier zur HKM konnten die Zehnermädchen den 3.Platz erreichen. Heute konnte man in der Vorrunde gegen den SC LWL05 mit 3-1, den FC Finnentrop mit 3-0 und den FC Hilchenbach mit 7-0 gewinnen, einzig gegen den Westfalenligist TuS Wickede unterlag man mit 0-2. Im Viertelfinale sollte es zum Lokalderby zwischen Eintracht Hohenlimburg und den Zehnern kommen, welches mit 8-0 für die Zehnermädchen ausging. Im Halbfinale traf man wieder auf die Tus aus Wickede, wo die Zehner sich abermals die Zähne ausbissen. Aylin Karadayi im Tor der Tus wuchs über sich hinaus, welches kein Wunder war denn es ging ja gegen ihre alte Truppe. Das Spiel ging mit  1-0 an TuS, die im Finale auf den Vfl Bochum traf und dort mit 3-0 unterlag. Im Spiel um Platz 3 konnten die Zehner sich noch mal aufraffen und schlugen den FC Finnentrop mit 4-0 .Heute lief der Ball schon besser durch unsere Reihen, die Laufwege kommen so langsam wieder in die Köpfe der Spielerinnen. Zwei Einheiten noch und dann steht die Kreishallenmeisterschaft in Gevelsberg vor der Tür wo man letztes Jahr im Finale stand.                    

Für die Zehnermädchen liefen auf:
Katharine Schoop, Sina Kunze(6), Klaudia Banas(3), Melissa Heiderich(5), Svenja Lindner, Janine Wiechel(1), Rabea Körfer, Pascale Kampczyk(4) und Maike Ewerdwalbesloh(4), Kelly Gebauer(2)